Apple Smart Keyboard oder Logitech Combo touch

taller

Lieutenant
Hallo Leute!

Ich nutze derzeit mein iPad mit Smart Keyboard und Pencil als Laptop-Ersatz. Soweit so gut, im Büro verwende ich eine externe Tastatur und Maus. Nun habe ich mehrere Tests zu dem Logitech Combo touch gesehen und überlege ob ich wecsheln soll. Trackpad ist nice to have, allerdings soll das Gerät dann deutlich dicker und schwerer werden, was natürlich auch mehr Schutz bietet und ein Pencil-Holder ist auch dran. Allerdings habe ich Respekt vor der "Dicke" und denke es geht der angenehme Komfort des dünnen und leichten iPads verloren.

Daher meine Frage, lohnt die Bedienung mit Trackpad oder ist iPadOS besser mit Hand und Tastatur zu bedienen? Vielleicht können ja ein paar Magic Keyboard-User dazu mal was sagen.

Ich bin Magic Keyboard-User und finde der Unterscheid in der Bedienung ist extrem.
Es gibt viele Sitationen in denen sich mit dem Touchpad am iPad viel besser arbeiten lässt. Eigentlich immer dann wenn man nicht aufem Sofa liegt sondern am Schreibtisch sitzt. Leider sind noch nicht alle Anwendung auf die Mausbedienung angepasst. Z.B. MS Offfice obwohl die bald ein Update bringen werden.

Ich muss sagen, seit ich das Magic Keyboard habe nutze ich das iPad nur noch selten normal als Tablett und viel mehr als Notepad.

Ok, danke für den Hinweis. Ich arbeite am Schreibtisch ja auch schon mit Maus und es funktioniert sehr gut, frage mich dann halt immer nur ob ich mit dem Finger/Pencil nicht schneller wäre 😬 Das Magic Keyboard ist halt aber typisch für Apple sehr stylisch, wohingegen das Logitech Combo Touch eher bulkig ist und das schlanke iPad in ein globiges „Notepad“ verwandelt.

Ich hatte auch erst das Logitech bestellt aber wider zurück geschickt weil es einfach nicht zur Verarbeitung und zum Stil des iPad passt. Da macht das Magic Keyboard eine viel viel bessere Figur.
Aber das Preis ist halt leider echt eine Frechheit. :)

Ich nutze das iPad Air 3, daher habe ich leider keine wirkliche Alternative wenn ich ein Trackpad will.

Oder halt ohne und den schlanken "Komfort" des Smart Keyboard, daher ja meine Frage.

Zurück
Oben