ph0enX schrieb:
Manchmal ist es echt interessant wie es Apple doch immer schafft sich aus so gut wie jeder Klage "rauszuwurschteln", eigene Klagen aber brutalst möglich durchgehen.
Genauso wie es der Ravensburger Anwalt gesagt hat.
Interessant ist aber auch, wie oft Apple in solche verfahren "reingewurschtelt" wird.
Du schreibst das auch so, als wenn HTC eines anderen geistes kind wäre, was ja ganz offensichtlich nicht der fall ist; die hätten nur zu gern S3 gekauft, nur um Apple zu verklagen.
Man sollte auch nicht vergessen, dass Apple immerhin vorreiter war für eine menge premium produkte wie touchscreen smartphones (ich meine nicht die erfindung des touchscreens!), mit denen Apples mitbewerber heute ebenfalls eine menge geld verdienen können.
Verständlich ist doch auch, dass der vorreiter seine felle möglichst lange schützen will. Find ich auch nicht immer sympathisch, aber ich kann schon verstehen, dass Apple den gleichen fehler machen will wie mit Apple OS und Windows. Damals musste Apple zusehen, wie ein anderes unternehmen mit viel geld Apples ideen für den eigenen profit nutzte.
Immerhin zeigt gerade M$, dass man nicht wie Google einfach nur abgucken muss, sondern durchaus auch eigene ideen aufs smartphone bringen kann.
Interessant ist nebenbei auch noch, wie leicht sich hier viele verschwörungstheorien hingeben.
Ich hoffe, dass liegt nur an mangelnder erfahrung/wissen bezüglich konzernpolitiken.
Es sind letztlich alle profitgeile sauhaufen, da ist nicht unbedingt einer "besser" als der andere.