Apple Store Universität Tübingen

söLLa

Commodore
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
4.412
Hallo,

bin gerade im Internet auf diesen Apple Store der Uni Tübingen gestoßen. Da kommt auch als nicht eingetragener Student knapp 12% Rabatt auf die Macs. Scheint mir im Moment eine sinnvolle Alternative zu Apple on Campus zu sein. Hat von euch jemand schon einmal dort bestellt?

Grüße
 
Das IST ein Apple-on-Campus-Store. Bestellen kannst Du da schon, aber bist halt mindestens den Rabatt los, wenn Apple doch mal nach nem Studentenausweis fragt.
 
Stornieren kann ich die Bestellung immer noch?! Scheint laut diversen Infos im Internet auch das einzige zu sein was Apple da macht..
 
Endlich mal wieder ein Store in den man auch ohne Zugangsdaten der Uni kommt. Habe vor Jahren in, ich glaube Bremen bestellt. Hat alles geklappt. Zumindest ist bis heute, mehr als vier Jahre später noch kein Mitarbeiter von Apple vorbeigekommen und hat mir mein Macbook wieder genommen.
 
Die meisten AoC-Stores sind ohne Zugangsdaten erreichbar, die ich kenne. Aber Legitimation wurde immer verlangt. Viel Erfolg beim Bestellen, vielleicht klappts.
 
Bei Saturn nichts mehr erwischt?

Ich habe bisher 2Mal über AoC bestellt (telefonisch).
Beide Male wurde mir eine Frist gesetzt, bis zu der ich den Scan meines Studentenausweises einreichen sollte (Lieferzeit war länger als Frist).
Ob was passiert, wenn man sich nicht daran hält, weiß ich nicht.
 
Ich habe mal in den AppleStore von unserer Hochschule geguckt und finde die Preise nicht so berrauschend. Die 12% ist ja auch der Rabatt der offiziellen Seite, wenn man aber irgendwo im Internet guckt, bekommen man die Produkte auch mit dem Rabatt in einem Shop der für jeden zugänglich ist. Ausgenommen ist natürlich die pers. Konfiguration, die von den Standards abweicht.
 
Du findest im Netz 12% oder mehr auf den offiziellen Preis?
Da hätte ich jetzt aber bitte mal Beispiele gesehen....
 
Die meisten Hochschulstores sind leider nicht wirklich günstig, weil viele alte Modelle angeboten werden.
Gibt es btw auch sehr oft für Lenovonotebooks.
Aber scheint dennoch recht gut unter den Studenten zu ziehen.... ist auch verständlich, wenn sie sich mehrmals im Jahr am Mensaeingang breitmachen. Wenn man Hunger hat, kauft man tendeziell halt mehr
 
Mich würden vor allem mal die Preise an anderen Universitäten oder Hochschule interessieren. Vielleicht lohnt dann der Umweg über Bekannte :D
 
Preise scheinen gleich zu sein auch, wenn ich gerade nich reinkommen, weil man dafür im Uninetzwerk sein muss.

Ich weiß aber das es beispielweise an der Uni in Münstern (Informatikfakultät, kann aber nur die Fachschaft gewesen sein ) die Aktion gab, dass man einen Dell Monitor für 160 Euro ordern konnte. (kostet normalerwiese knapp 300 Euro und ist kein TN-Panelschrott) -> war dieses Jahr und ist auf die aktuelle Reihe bezogen
 
Airbag schrieb:
Die meisten Hochschulstores sind leider nicht wirklich günstig, weil viele alte Modelle angeboten werden.

Man hat doch Zugriff auf den ganz normalen Apple-Store. Nur die Preise werden dementsprechend angepasst. Die Modelle sind also genauso alt / neu wie sonstwo...

Bevor ich noch weitere Negativ-Argumente kommen möchte ich immer noch gern einen (seriösen) Shop sehen, der die Sachen günstiger anbietet. Meines Wissens nach gibt es Apple-Produkte (die, die auch rabattiert werden) nämlich nirgends günstiger als über AoC.

Auf Lenovo / Dell / HP mag die Aussage zutreffen (aber darum geht es ja im Moment nicht)







Die Preise sollten für alle AoC-Stores gleich sein.
 
Zurück
Oben