Apple Tastatur Alt/Windows tauschen

SirPopelAlot

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.724
Moin liebe Community,
ich habe eine neue Tastertur erworben, eine von Apple. Ich bin super zufrieden, aber das alt und die Windows Taste vertauscht sind geht nicht in meinen Kopf rein :( in Spielen lande ich immer wieder auf dem Desktop, da ich fälschlicher weise die Windows Taste drücke..

Gibt es einfache möglichkeit dies zu ändern ?
Windows 10
 
Nabend,

https://sharpkeys.codeplex.com/ sollte Dir simpel helfen können.

Du könntest mal testen, die betreffende linke oder rechte Win zu alt zu remappen.
Abmelden oder Neustarten und dann die Original alt, falls gewünscht, zur übriggebliebenen Wintaste (links oder rechts) remappen.

Gruß
 
Hm, das ist jetzt lustig. Als ich vorhin den Layout Creator gesucht hab bin ich beim Sharpkeys gelandet der ja quasi das selbe macht. Aber bei Sharpkeys steht explizit dabei das man keinen Swap machen kann, beim Layout Creator steht das es gehen soll... seltsam. Am Ende machen beide ja das selbe und nutzen den Registry-Eintrag den man auch selber machen könnte (was aber ziemliches Gefrickel ist, die Tools helfen gewaltig ;-)

So wie es aussieht muss man das einfach mal ausprobieren ;-) Wichtig ist der Hinweis das man sich nach der Änderung mindestens einmal von Windows abmelden muss (oder neu booten) ansonsten greift die Änderung nicht.
 
Stimmt,

aber ich habe damit auch dies schon problemlos geschafft, klappt vielleicht nicht immer, keine Ahnung, vielleicht darum der Hinweis.
 
Einen Swap hab ich selber noch nie probiert, deswegen kann ich dazu nichts sagen. Ich nutz das nur dazu um aus der rechten Windows-Taste ebenfalls eine Kontextmenü-Taste zu machen, damit ich die auch mit meiner Rapid-i zur Verfügung hab (die hat ja die FN-Taste dummerweise auf der eigentlichen Menütaste)


Edit: was man auch beachten sollte ist die kleine Warnung die da beim Sharpkey steht... der TE sollte am besten erst nur eine Seite ummappen, denn falls was schief läut und die Alt-Tate nicht geht könnts eng werden mit dem anmelden an Windows (CrlAltDel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben