Apple-Tastatur am Windows 7 PC

patriot877

Lieutenant
Hallo zusammen,

habe mir heute die Apple Alu-Tastatur gekauft und möchte diese an meinem Windows PC betreiben. Muss ich dabei irgendwas beachten oder kann ich die einfach so per USB dranmachen. Wie sieht das mit der Belegung aus . Vom Layout sehe ich das einiges anders ist. Mir fehlen zum Beispiel geschweifte Klammern (liegen beim Windows-Layout auf 7, 8 und 9).

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit der Tastatur an einem Windows PC gemacht ?

Hallo, also ich habe eine Windows Alu Tastatur die mit dem Zahlenblock am PC und kann sie normal benutzen, die Tastaturbelegung ist wie am WIn PC also mit de @ Zeichen etc. Ich liebe sie, das Tippen ist total leicht und man braucht keinen Aufwand, die Reaktion ist TOP und es klackert nicht mehr. Das Licht direkt an der Großschreib Taste ist natürlich von Vorteil weil man auf die Taste öfters schaut als am Rand auf die Lichter.
Die Tastatur kannst du dir auch mit normalen Programmen umprogrammieren. Du solltest die Tastatur nur an einen USB2 port anschließen weil deine Tastatur ja auch noch 2 USB Ports hat. Die jedoch nur 1.1 bieten.
Habe da meine USB Maus dran und rechts meinen Bluetooth Dongle, also sie ist wirklich prima. HAbe sie jetzt schon lange und sie war nie kaputt. Zudem ist sie leicht zu reinigen.
Die Klammern gibt es aber auch in der Tastatur. Musst nur mal bisschen rumdrücken, dann findest du sie.

Hi!

Hab das gleiche Prozedere auch erst gestern bei mir gehabt.
Prinzipiell einfach anschließen und das hier installieren: http://applewirelesskbrd.codeplex.com/ .
Steht zwar wireless da, funktioniert aber auch bei der Variante mit Kabel (damit gehen dann die Funktionstasten). Tasten sind leider immernoch standard Windowsbelegung. @ ist immernoch bei Q und die geschweiften Klammern bei 8 und 9.
Hätte jemand ne Lösung dafür wäre ich dankbar :)

Sofern die Tastatur ein USb hat, dann funktioniert sie. Die Tastaturbelegung ist wie bei Windows. Super= Windows Symbol, dieses komische Symbol ersetzt das alt. F13 hat glaub ich keine Funktion.

Versteh ich doch richtig dass du die Tastatur bereits gekauft hast, oder? Dann klemm sie doch einfach dran und frag konkret nach wenn eine Taste nicht richtig funktioniert o.ä.

MfG Tim

crustenscharbap schrieb:
Sofern die Tastatur ein USb hat, dann funktioniert sie. Die Tastaturbelegung ist wie bei Windows. Super= Windows Symbol, dieses komische Symbol ersetzt das alt. F13 hat glaub ich keine Funktion.

F13 bis F19 sind nicht belegt, lassen sich aber beispielsweise mit Sharpkeys belegen...

Dran ist sie schon längst. Ich kann aber leider nicht die ganzen Funktionen nutzen die ich mit der Fn-Taste aktiviere. Habe sie jetzt mal gerade mal 2 stunden dran und muss echt sagen vom feeling der absolute hammer. Auch beim Spielen ( ich spiel gelegentlich BF Bad Company 2) stellt mich die Tastatur voll zufrieden. Absolute Kaufempfehlung auch für Windows-nutzer ! Wenn das jetzt noch mit dem Treiber von command1989 klappt, bin ich voll zufrieden !

Achso, die USB-Anschlüsse gehen gar nicht bei mir. Jedesmal wenn ich was einstecke (Daten Stick oder was anderers) bekomme ich die Meldung das der USB-Hub Stromverbauch zu hoch ist. Die Tastatur ist direkt an einem USB-Port des Mainboards verbunden. Einzig die mitgelieferte Verlängerung musste ich nutzen, das dürfte doch aber kein Problem sein?

patriot877 schrieb:
Achso, die USB-Anschlüsse gehen gar nicht bei mir. Jedesmal wenn ich was einstecke (Daten Stick oder was anderers) bekomme ich die Meldung das der USB-Hub Stromverbauch zu hoch ist. Die Tastatur ist direkt an einem USB-Port des Mainboards verbunden. Einzig die mitgelieferte Verlängerung musste ich nutzen, das dürfte doch aber kein Problem sein?

Hm, bei mir gehen sie (die Maus ist mit dran angeschlossen). Die Verlängerung hab ich auch dran.

@patriot877 : Kaufempfehlung nur für die die Apple mögen , fürs Spielen ist es nicht geeignet , dafür sind ja Razer und Logitech da.

Zurück
Oben