Apple Tastatur Hub 2.0 auf Win 7 zu wenig Strom

Belial666

Cadet 1st Year
Hey, ich hab ein Problem mit der Apple Tastatur Hub 2.0 auf Win 7:
Ka ob ich das hier oder bei Win 7 posten soll...
Unter Maverick und dem bootmanager erkennt mein MBP mid 2012 zwei angesteckte 32gb sticks und kann damit arbeiten. Kaum starte ich Windows schreibt er mir zu wenig Strom.
Die Tastertur bekommt 40 mA und der Hub bekommt(laut Geräte Manager) auch 500 mA, das einzige das HID-konformes Benutzersteuergerät saugt 100mA oder ist auf 100mA begrenzt.

Ich hab im Internet eine Lösung gefunden (http://www.youtube.com/watch?v=s8kVWy8Qf7A) bei der ich dem Port der nur 100mA bekommt unter Windows über die registry sage er soll 500mA bekommen. ForcePortPower etc... Nur mein Port bekommt unter Windows scheinbar 500mA und dennoch will die Tastertur nicht...

Es funktioniert bei vielen die die registry umgeschrieben haben nur nicht bei meinem Rechner(ich hab alles richtig eingegeben, richtiger Pfad etc. Habs zur Sicherheit 3 Mal neu gemacht). Ich bin echt ratlos. Wie löst ihr das?

(Bevor hier wieder eine Meldung wie: Hey du hast Mac, hau Windows weg etc kommt, möchte ich klarstellen das als Techniker es gewisse Programme ausschließlich für Windows gibt die sehr rechenintensiv sind und somit ist Mac oder Parallels keine Alternative für mich)

Danke schonmal =)

Habe selbes Problem.
Alles in der Regestry geändert, Geräte Manager zeigt auch 500mA an aber sobald ich ein USB Stick anschließe
wird die Tastatur lahm gelegt und der Stick/HDD funzt nicht.

Auch versucht mein Windows die nötigen Treiber für den Stick/HDD zu installieren, doch man hört dauernd den Ton, dass
das Gerät getrennt wird.
Scheinbar wird der USB Stick anfangs mit Strom versorgt aber kurz danach reichts nicht mehr um ihn am laufen zu halten.

Ich würde mal sagen da stimmt was mit der Tastatur nicht. Meine USB Sticks machen 0 Probleme.

Kannst du mir deine Vorgehensweise erklären und evtl. mit anderen USB Sticks und USB Festplatten ausprobieren ?

Ich kann nämlich meine Funkmaus über den USB Port der Tastatur betreiben, da sie nicht so viel Strom frisst.
Alles andere jedoch nicht.

USB Platten gehen nicht, da diese ein höhere Anlaufstrom brauchen. Aber wie gesagt mein Rally 2 mit 16 GB geht 1a. USB 3 Stick mag die Tastatur nicht da dieser auch ein wenig mehr möchte.

Achso !
Na dann funktioniert es bei mir ebenfalls wie geplant.
Dachte nur, dass wenn ich alleine nur die USB 3.0 Platte anschließe die von der Tastatur versorgt werden kann.

Dann ist ja alles im grünen Bereich :)

Zurück
Oben