Weil Google nicht an die Daten rankommt, ohne dass es Apple billigt!
Sprich, wenn Apple ja sagt...dann darf Google ran, ansonsten nicht.
Ich glaube nicht, dass Apple dem zugestimmt hat, als sie den Vertrag unterschrieben haben.
Btw...google ist nicht so dumm und wird da versuchen an die Daten ranzukommen (illegal!). Schließlich
gehören diese Parts der Cloud rechtlich komplett Apple. Sprich Apple hat da Hochheit. Da darf nichts passieren,
ohne Apple's Zustimmung.
Ich habe das Gefühl, viele hier haben nicht mal in Ansatz wie ein solcher Vertrag meistens gestaltet wird.
Um es ganz einfach mal zu erklären, an Hand eines einfachen Beispieles.
Wenn ich einen Lagerplatz miete. Dann gehört dieser Lagerplatz mir.
Vorher wird festgelegt, was man darf und was nicht. Ich darf alles lagern. Wenn jedoch etwas dem Lager passiert (durch mein Verschulden) oder das Lager durchsucht werden muss, dann habe ich als Mieter keine Rechte den Vorgang zu verhindern. Genauso ist es bei Apple auch. Sie dürfen alles hochladen. Jedoch darf der Vermieter nicht reingucken, es sei denn es kommt ein Beschluss. Dieser Beschluss wäre für die Cloud aber auch gültig, wenn Apple die Daten selbst bei sich hätte.
Solange kein Gerichtsbeschluss kommt oder Apple anfängt da komische Sachen zu betreiben, ist es so sicher wie auf iCloud.