Apple TV 1 - Festplatte hinüber

Dered

Lieutenant
Moin zusammen,

ich hab hier ein Apple TV der ersten Generation liegen, die Originalplatte gibt nur noch Verwesungsgeruch von sich, da ist nichts mehr zu holen.

Da ich aber noch eine passende 2,5" IDE Platte hab würd ich die gerne einbauen. Apple hat hier aber vor den Lohn wohl die Mühe gesetzt und will mir dazu keinen einfachen Weg anbieten. Das Internet bietet mir zwar viele Infos, aber leider wird praktisch überall eine funktionierende Platte unterstellt um z.B. XBMC zu installieren.

Hat einer von Euch sich diesbezüglich mal betätigt und kann mir wahlweise einen total einfachen Weg, oder ein gutes HowTo anbieten? Am liebsten wäre es mir, wenn das alte iOS wieder laufen würde, ein funktionierendes XBMC wär aber auch klasse.

Ich besitze für die Rettungsmaßnahmen keinen Mac, lediglich einen (ok, diverse) Windowsrechner.

Danke schonmal.

HDD tauschen: Video.

Das Betriebssystem scheint man laut Google nur per Torrent zu bekommen. Aber vielleicht weiß noch wer anderes eine Lösung.

Die Hardware ist nicht das Problem, die neue Platte hab ich schon lange drin ;)

Und das OS bekomm ich eben nicht so ohne weiteres, denn ohne OS auf der Platte startet natürlich ATV nicht wirklich. Im Moment versuch ich es mal mit CrystalHD Linux, evtl. hilft das.

Per Torrent bzw. allgemein illegal wollte ich eigentlich nichts runterladen.

Was passiert denn wenn du die Box an einen Rechner mit iTunes anschließt. Soweit ich weiß lässt sich das Gerät damit wiederherstellen.

Dazu kann ich nichts sagen, bin aber für Tipps dankbar.

Apple TV 1 hat die folgenden Anschlüsse:

Strom
USB-A
LAN
digitales Video/Audio
sowie analoges Video/Audio

Ich wüßte nicht, wie ich Apple TV an den PC anschließen sollte.

ITunes hab ich auch nicht installiert (könnte man ja ändern) da ich selbst kein Applenutzer bin und die Kiste nur für einen Freund versuche flott zu machen.

Hmm scheint doch nicht so einfach zu sein. Evtl. nutzt dir der LINK was. Das dort beschriebene Tool scheint es mitlerweile auch für Windows zu geben.

XBMC läuft mit dem o.g. Tool wunderbar, sowohl vom Stick, als auch von der internen Platte.
Die Installation des Apple-TV-OS scheitert allerdings.

Aktuell bin ich damit zufrieden. Sollte also jemand anders auf einem AppleTV1 XBMC installieren, kann den Link empfehlen ^^

Zurück
Oben