Apple TV 2 + LAN-HDD Erfahrungen ?

Mad_Mike

Lt. Commander
Hallo.

Ich würde gerne meine Apple TV 2 Box mit einer externen Festplatte mit LAN Anschluss verbinden um das Thema ständig laufender PC zu unterbinden.

Hat jemand Erfahrungen mit solch esternen Festwerkplatten ?

Die nächste Frage wäre ob man die externe Platte dann an meinen Access Point anschließt oder direkt an die TV Box, da diese ja auch einen LAN Anschluss hat

XBMC ist auf der Box bereits installiert. HDD´s die an meinem festen PC angeschlossen sind welcher per WLAN ins Netzwerk eingebunden ist werden durch die BOX per WLAN erkannt.

Wie gesagt um das jedoch zum umgehen und nur noch Filme von der externen HDD schauen zu können der Gedanke mit der LAN-fähigen HDD.

Danke vorab für eure Hilfe !

Was wird so einfach nicht gehen. Apple TV sucht nach einer privaten Freigabe, welche du normalerweise in iTunes erstellst. Es gibt jedoch verschiedene Varianten auf Apple TV einen Jailbreak zu installieren. Ob deine Idee damit dann zu realisieren ist kann ich nichts sagen.

der jailbreak ist bereits erfolgreich installiert deswegen auch xbmc schon drauf. die freigabe kann ich doch übers netzwerk vom pc aus einmalig einstellen und die platte dann am access point lassen. oder nicht ?

niemand eine idee zu diesem thema ?

Zuletzt bearbeitet:
keiner einen vorschlag ?

Zurück
Oben