Apple TV 4K 2021 unsynchron

SharkoonX

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2022
Beiträge
124
Ich habe folgendes Problem. Sobald ich bei der Apple TV auf Dolby Atmos stelle , sind die Atmos Filme synchron jedoch sind 5.1 Filme dann unsynchron. Wenn ich Dolby Atmos ausstelle, sind 5.1 Filme wieder synchron. Das ist aber ja nicht Sinn des Erfinders. Die Apple TV sollte Atmos files automatisch in Atmos und 5.1 automatisch in 5.1 wiedergeben. bestenfaslls synchron. Ist das Problem bekannt?
 
Hast du ein iPhone? Wenn ja, hast du mal die Latenz eingemessen? Es gibt da eine entsprechende Einstellung auf dem ATV.
 
Hast du eingestellt, dass der ATV den HDMI-Ausgang auf den abzuspielenden Content matcht?
 
Loopman schrieb:
Hast du ein iPhone? Wenn ja, hast du mal die Latenz eingemessen? Es gibt da eine entsprechende Einstellung auf dem ATV.
Ja bereits gemacht.... ohne erfolg.
Ergänzung ()

M.Ing schrieb:
Hast du eingestellt, dass der ATV den HDMI-Ausgang auf den abzuspielenden Content matcht?
Option An inhalte anspassen ( Bereich & Bildrate ) wurde bereits getestet.... ohne erfolg
 
Hi, hast du die Drahtlose Audiosynchronisierung durchgeführt? Falls ja, lösche das Ergebnis und versuche das ohne.
 
Ist Dolby Atmos nicht 7.1 und der Apple 4K 2021 kann nur maximal 5.1? Da wird wohl intern viel herumgedoktert und hin- und herkonvertiert.
Vielleicht hängt es damit zusammen?

Erst der Apple TV 4K 2022 kann Dolby Digital 7.1
 
Laut apple kann die 2021 Version auch atmos. Kann man.in Menü auswählen.... Aber mit den bekannten Problemen wie oben beschrieben
 
Wo steckt der ATV denn dran? Am AV-Receiver oder direkt am TV?
Ich hatte Probleme, wenn er am AV-Receiver steckte und habe ihn jetzt direkt am TV und da funktioniert er einwwandfrei (auch Atmos).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nkler
ist am AVR ( Denon S950 ) dran.

werde mal später am TV anschließen.
hab den Sony X90J

weis nur nicht ob Atmos darauf geht.. bzw.. durchschleift
 
Zurück
Oben