Apple TV 4K | Kein App Update verfügbar trotz aktuellerer App

meph!sto

Vice Admiral
Hi,
mir ist kein besserer Titel eingefallen als obiger.
Vorab: ich habe vom Apple Ökosystem keine Ahnung.
Wir haben als Apple TV 4K (ATV4K) das Model A2169 (32GB), gab es damals bei einer Telekom Aktion recht günstig. Ist ein 2nd Gen Model: https://support.apple.com/de-de/111922
Über den App Store im ATV4K kann ich eine App mit der max. Version 1.0.4 laden und installieren.
Über den App Store auf dem iPhone 12 meiner Frau kann ich die App in der aktuellsten Version 1.1.9 herunterladen und installieren.
Die App soll auf allen iOS Geräten installierbar sein - ist es aber scheinbar nicht, da mir die aktuellste Version (1.1.9) nicht im App Store auf dem ATV4K angeboten wird.

Woran kann das liegen ?
Auf dem ATV4K läuft das aktuellste tvOS (18.2)

Die App, um die es geht ist Smarters Player Lite.

Dann finde ich das aber ziemlich irreführend, wenn im App Store die V1.1.9 auch für Apple TV beworben wird :-/

Ich habe selbst kein iPhone um einen Screenshot machen zu können, aber bei meiner Frau wurde v1.1.9 installiert.
https://apps.apple.com/in/app/smarters-player-lite/id1628995509?platform=appleTV
1734767016302.png

Aber im Appstore auf meinem ATV4K ist nur Version 1.0.4 erhältlich.

Wenn das normal ist, dann muss ich damit leben.
Bleibt dennoch irreführend.

Die App funktioniert (fast) wunderbar, so ein paar Kleinigkeiten sind nervig (UI design und dass die App manchmal einfach nicht startet), daher war ich euphorisch als ich ein Update entdeckt habe.

Habt Ihr den gleichen Apple TV?

Bei Android Geräten hängt das ja auch schwer vom Gerät (Version und so) ab, welches Android überhaupt zur Verfügung gestellt wird.

Btw: finde die UHF App ziemlich gut für Apple TV & iOS/iPad/MacOS

Azghul0815 schrieb:
Hier wird ja IPhone und ATV verglichen und nicht 2 versch. ATVs

Dann verstehe ich die Frage überhaupt nicht, da es sich ja um grundverschiedene Geräte mit komplett anderer Software handelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, derchris und Azghul0815
Laut Kompatibilität ist nur Apple TV mit tvOS 12 angegeben.
Ich könnte mal schauen was auf meinem Apple TV 4K geladen wird. Es gibt aber schönere und bessere IPTV Appz.
Ergänzung ()

derchris schrieb:
Da stimme ich zu. Der Entwickler ist auch fleißig am Programmieren.

Der Tivi Klassiker ist auch gut. Snappier IPTV ebenfalls (alles meine Meinung).

• Gefällt mir
Reaktionen: derchris
Aduasen schrieb:
Dann verstehe ich die Frage überhaupt nicht, da es sich ja um grundverschiedene Geräte mit komplett anderer Software handelt.
Das ist mir zwischenzeitlich dann auch bewusst geworden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
meph!sto schrieb:
Dann finde ich das aber ziemlich irreführend, wenn im App Store die V1.1.9 auch für Apple TV beworben wird :-/

Es wird immer die Version von dem Gerät angezeigt, daß gerade den App Store geöffnet hat. ATV zeigt mir 1.0.4,, das iPad 1.1.9. Du siehst auch, daß die Bewertungen extrem unterschiedlich sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: meph!sto
Danke.
Bin ja einfach gestrickt
Sehe im Browser v1.1.9
Sehe aber im atv4k v1.0.4

Und das irritiert(e) mich

einfach mal den app entwickler anschreiben und nachfragen

Sehe auf dem Apple TV 4k auch nur die Version 1.0.4. Wird wohl die Version passend zum Gerät anzeigen.

Zurück
Oben