Apple Tv ähnliches Produkt

@camping

Ensign
Hi.
Hatte gestern an meinem Beamer (Sanyo Z2) eine Apple TV Box eines Freundes angeschlossen, haben einen Film (HD)über itunes ausgeliehen das lief so gut das ich sowas auch will.

Aber kein Apple TV da :
- bin Android Nutzer ;)
- nutze kein itunes und will es nicht nutzen
- keine möglichkeit Speichermedien anzuschließen

Suche also ein Gerät mit folgenden Funktionen:
- hdmi oder dvi Anschluss
- optischer Ton Ausgang (5.1)
- Anschluss von Speichermedien über USB (Stick / Festplatte) oder Zugriff auf die festplatte an der Fritzbox (7270)
- Wiedergabe von gängigen hd Formaten (flüssig)
- mp3 abspielen
- online Videothek nutzbar (Maxdome o. ä.)

Kennt einer ein Produkt welches diese punkte erfüllen kann?
Gruß und danke

Die WD TV boxen von Western digital sind zu empfehlen. Haber selber noch eine der 2. Generation, die jetzigen haben bereits Lan integriert und sogar eine mit integrierter Harddisk (weiss aber nicht wozu nutzbar)
Ich bin sehr zufrieden mit meiner, das Netzteil hat auch genug power um die externe 2.5" anzutreiben. Würde aber auf jeden Fall auf eine aktuelle Generation setzen, da Lan bereits integriert ist.

@camping schrieb:
Hi.
Hatte gestern an meinem Beamer (Sanyo Z2) eine Apple TV Box eines Freundes angeschlossen, haben einen Film (HD)über itunes ausgeliehen das lief so gut das ich sowas auch will.

Aber kein Apple TV da :
- bin Android Nutzer ;)
- nutze kein itunes und will es nicht nutzen
- keine möglichkeit Speichermedien anzuschließen

Suche also ein Gerät mit folgenden Funktionen:
- Anschluss von Speichermedien über USB (Stick / Festplatte) oder Zugriff auf die festplatte an der Fritzbox (7270)
- mp3 abspielen

Kennt einer ein Produkt welches diese punkte erfüllen kann?
Gruß und danke

Kauf Dir ein Dreambox Receiver (800HD,720HD oder 8000HD), der hat Linux drauf und dank Plugins ist es beliebig erweiterbar und spielt alles mögliche ab und hast Zugriff über Netzwerk auf die HDD. :D
IPTV geht auch über Kanalliste und kannst selber beliebige Quellen hinzufügen. Und noch vieles mehr ;)

kann dir auch den wd tv live empfehlen, besitze ich selbst (die ältere version)
wie das mit maxdome aussieht weiß ich allerdings gerade nicht

Kann auch nur die WD TV Box empfehlen. Dort kann man Lan anschließen, 2 x USB (für HDs und Sticks), außerdem kann man auch Youtube in HD anschauen! Mit HDMI und 5.1 Opt. Ausgang. Hatte diese Box mal da vom Kumpel da, hatte alles gespielt von DLNS-Server (Diskstation), sogar die normale Windows Freigabe im Netz spielt diese Box ab, kann ich nur empfehlen für ca 85 Euro erhältlich!

z.B. bei Amazon
http://www.amazon.de/Western-Digita...X33K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1358724215&sr=8-1

Bedenke aber, dass beim WDTV Videotheken nicht, oder wenn dann nur sehr unkomfortabel zu benutzen sind. Habe selber den aktuellen WDTV Live in meinem Schlafzimmer. Im Wohnzimmer hängt ein Apple TV und das ist viel schneller und besser zu bedienen.
Ich nutze z.B. auf beiden Netflix und auf dem WDTV ist das so lahm, dass es kaum Spaß macht.

Deutsche Apps, bzw Videotheken sind eher mangelware. Da wär ein HTPC oder BD-Player mit z.b. Maxdome Unterstützung eher geeignet.

Ich habe sowohl den neuen WDTV Live und den google-TV Player von Sony. Würde Dir alleine schon wegen der komfortableren Bedienung (Touchpad+ Tastatur) und der potenteren Hardware klar zum Sony Player Raten.

RX4

Hmm, die Nutzung von der online Videothek wäre für mich mit das wichtigste, auf der Maxdomseite wird WD Tv auch also kompatibeles Endgerät aufgeführt.
Sollte aber schon ähnlich schnell gehen wie beim Apple
Gruß

Ok, dann wird der WDTV wohl auch Maxdome fähig sein. Aber lahm bleibt das Teil dadurch immernoch. AppleTV ist daegen richtig flott. Zumindest im Preisbereich bis 100€.

Quasi jeder Mediaplayer für 60€ aufwärts kann deine ersten Punkte abdecken:
- mp3 abspielen

Einzig der letzte:
wird kompliziert da es dann ganz konkret auf die online Videothek ankommt.
Maxdome, Lovefilm, Netflix, iTunes. Das sind alles eigene Verleihangebote und es gibt (außer einen PC) keine Box die alle auf einmal beherrscht. Und es gibt bestimmt noch mehr anbieter.

Kritische Kriterien, die nur wenige Player können/haben sind:
- HD Tonformate
- BluRay ISOs
- Festplatte einbaubar
- BluRay Laufwerk

@kuddlemuddl
mir würde reichen wenn sie eine online Videothek beherrscht ;)

die Kritischen Kriterien sind für mich bis auf BluRay ISO´s zwar nice to have aber weit weg von "brauch ich unbedingt"

@Almeide
was meinst du genau mit lahm? Im Menü oder sogar beim Abspielen?

gruß

Ich meine das Menü und die Bedienung im generellen. Er lässt sich einfach immer zu viel Zeit. In der Netflix App ist es z.b. so, dass ich was anklicke, 10sec warten, Inhalt geladen, anklicken, 10sec warten...
Sobald die Wiedergabe dann mal läuft, ist alles ok.
Würde dir aber auf jeden Fall auch empfehlen, das ganze nicht über WLAN zu realisieren!

Wenn du auch mit Watchever (Datenbank noch im Aufbau) leben kannst, dann würde ich dir wieder zur ATV raten. Wenn du eine der begehrten ATV der 2. Generation ergattern kannst, dann lässt ein JailBreak auch das Abspielen von Material auf NAS o. ä. zu.

Ich nutze meine inzwischen nur noch für AirPlay in Kombination mit Spotify und eben Watchever.

Genau, Watchever hat auch eine super Integration auf das AppleTV. Und noch besser, iTunes Store auf USA stellen und Netflix verwenden ;)

Beim AppleTV der zweiten Gen muss man aber auch mit Jailbreak beachten, dass max 720p Ausgabe möglich ist. Es kann zwar 1080p abspielen, gibt aber nur 720p aus!

Zurück
Oben