Apple TV + Airplay + LAN/WLAN

x-traxion

Lieutenant
Moin zusammen,

Ich hab zu Weihnachten einen Apple TV bekommen...musste den natürlich gleich mal anschließen :)

Dabei ist mir etwas seltsames aufgefallen. Ist das ATV2 per WLAN verbunden funktioniert AirPlay vom IPad2, IPhone 4S und Itunes aus, aber ich kann auf die ITunes Mediathek auf meinem Rechner nicht zugreiffen.

Schließ ich das ATV2 per LAN an seh ich meine Mediathek und kann auch drauf zugreiffen allerdings funktioniert Airplay nurnoch von Itunes aus, auf dem Ipad bzw IPhone wird mir die Funktion garnicht mehr angezeigt.

Installiert ist Aktuell IOS 4.3 mit ATV Flash Black 1.1.1

Bin in nem anderen Forum darauf gestossen das Airplay in Version 4.3 nur über Wlan funktioniert. Das kann aber nicht stimmen da ein Bekannter von mir auch die 4.3 hat und bei ihm funktioniert alles einwandfrei. Würde das ATV ja per WLAN verbunden lassen, allerdings dauert dann der NAS zugriff extrem lange und er brauch eine ewigkeit zum Puffern meiner 720p Filme.

Ich hatte auch schon 4.4.4 mit und ohne ATV bzw Jailbreak installiert, genauso wie 4.3 mit und ohne JB. Bei jeder version das selbe Problem.

Hat irgend jemand ne Idee woran das liegen könnte bzw wie ich das beheben kann?

hast du im routermenü eingestellt, das geräte untereinander kommunizieren dürfen?

hab schon nach dem punkt in meinem Router gesucht bzw auch schon im AP gesucht und nicht gefunden....allerdings hab ich schon ein seperates Netzwerk aufgebaut bestehend aus Apple TV, meinem PC und nem WLAN AP an nem 0815, dummen Switch und da geht es genauso wenig nur wenn das ATV am WLAN hängt :-/

Zurück
Oben