Apple TV - alternative Fernbedienung

K

knoxxi

Gast
Guten Morgen,

hat einer von Euch am Apple TV eine alternative Fernbedienung die er nutzt? Laut Verwenden anderer Fernbedienungen zum Steuern von Apple TV. Ist das scheinbar problemlos möglich. Welche setzt ihr ein?
Ich finde die ATV Fernbedienung manchmal einfach nur anstrengend^^ und wenig intuitiv. Und überlege mir mal eine alternative anzuschaffen.

Habt ihr bisher eigene Erfahrungen gesammelt oder Tipps? Ich habe bisher die Function101 gefunden, aber das Shipment nach DE ist wohl nicht so einfach. Und wenn das Produkt hier aus DE käme, wäre ich da auch nicht so böse :)
Ich weiß das ich auch mein iPhone dafür nutzen kann, aber damit kommt meine GöGa noch viel schlechter klar^^

Danke und Gruß

Tobias

Ich habe auch schon einen Xbox Controller verwendet.
Sicher würde eine Bluetooth Tastatur auch funktionieren.

Hast du ein iPhone? Das verwende ich immer als Fernbedienung (ist auch in iOS integriert, also keine zusätzliche App nötig).

Gruß Jens

t0oastaa schrieb:
danke für den Vorschlag. :) Ließt sich sehr gut, ist aber puh schweine Teuer, wenn ich das mal so frei sagen darf.
Ich weiß ich habe kein Budget vorgegeben, my fault, aber es wäre schön wenn es nicht 50%^^ vom ATV Neupreis ausmachen würde^^

jo89 schrieb:
ch habe auch schon einen Xbox Controller verwendet.
Habe ich hier, wird allerdings hauptsächlich im Bett verwendet, und ich bin der erste an dem Du das Steuerkreuz aufm Rücken abmalen kannst^^ Und ich vermute meine GöGa käme da auch nur bedingt mit klar.

uburoi schrieb:
Hast du ein iPhone?

wie in meinem Post geschrieben, ja habe ich. Und wird auch ab und an verwendet, setzt aber immer voraus das mein iPhone zu Hause bleibt, sonst guckt meine Frau in die Röhre^^

Zurück
Oben