Apple TV+ Probeabo geht nach 4 Folgen nicht mehr

Gradient

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
52
Hi Leute,


habe gestern ein Probeabo bei Apple TV+ abgeschlossen.
Nach 7 Tagen soll der Betrag von 9,99 Euro abgezogen werden für ein Monatsabo, falls ich nicht vorher kündige.

Ich selber habe wenig mit Apple zu tun, da ich noch nie ein Iphone hatte. Habe das Angebot per FireTV Stick bei mir auf dem TV gestreamt.

Nach 4 Folgen schauen von "Dark Matter" ging plötzlich gar nichts mehr. Konnte erstmal nicht zur 5. Folge weiterschalten. Danach wollte ich mich über meinen PC auf der Internetseite von Apple TV anmelden. Es scheint leider aber so zu sein, als ob die Seite fest eingefroren ist mit meinem Useraccount, wo beim Klicken auf Etwas nichts mehr weitergeht. Ich kann mich dort auf meine Browser nicht einmal ausloggen.

Beim Inkognitomodus meines Browsers habe ich es auch zum Spaß mal versucht. Habe mich mal mit den richtigen Daten angemeldet und es erscheint folgende Nachricht: "Deine Apple-ID oder dein Passwort war falsch. Habe aber vorher mein Passwort notiert, sowie meine Apple ID. Die ist garantiert nicht falsch."

Ich habe beim Abschließen des Probeabos per Email aber eine Bestätigung, dass ich über Apple TV+ ein Abo laufen habe:

"Hallo xxxxx,

du hast das folgende Angebot angenommen:


Abo Apple TV+
Annahmedatum 28.06.2024
Probeabo 1 Woche kostenlos – ab dem 28.06.2024
Verlängerungspreis 9,99 € pro Monat – ab dem 05.07.2024

Dein Abo wird fortgesetzt, bis es gekündigt wird.

Um dein Abo mit sofortiger Wirkung zu kündigen und eine anteilige Rückerstattung zu erhalten, kontaktiere den Apple Support, rufe 0800 6645 451 an oder schreibe an Apple Distribution International Limited, Internet Software & Services, Hollyhill Industrial Estate, Hollyhill, Cork, Republic of Ireland.

Um Gebühren zu vermeiden, musst du mindestens einen Tag vor dem jeweiligen Rechnungsdatum kündigen. Prüfe dein Abo, um mehr zu erfahren oder zu kündigen.

Mit freundlichen Grüßen
Apple"



Hat jemand schon das Gleiche Problem gehabt? Habe im Internet gelesen, dass der ein oder andere auch schon ähnliche Erfahrungen gesammelt hat. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich kein Apple Gerät oder itunes oder was auch immer nicht habe.

Habe jetzt irgendwie Angst, dass Apple einfach so nach den 7 Tage mir Geld ohne Grund abzieht. Zum anderen würde ich gerne Apple TV+ testen.
 
Moin,

warum sollte Apple Dir einfach Geld abbuchen. Und warum klärst Du das Problem nicht direkt mit dem Support? Auch ist doch alles ganz normal wenn man solch eine Probe abo abschließt. Ich kündige so was immer direkt nach Abschluss. Auch gibt es da weit bessere Angebote wie zb das 3 Monat kostenlos Abo. schau einfach bei Mydelaz vorbei da findet sich das immer wieder mal.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: luda
Ja, weil ich rechtlich gesehen ein Vertrag mit denen habe und sie es vielleicht machen könnten.

Ich habe den Support erstmal bewusst noch nicht kontaktiert.
 
Wenn du nicht kündigst am letzten Tag, bucht Apple natürlich ab...(Kündigst du vorher, ist der Zugang sofort weg)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18 und V_182
Gradient schrieb:
Habe jetzt irgendwie Angst, dass Apple einfach so nach den 7 Tage mir Geld ohne Grund abzieht. Zum anderen würde ich gerne Apple TV+ testen.
ohne grund? du gehst halt ein abo ein nach den 7 tagen, du hast dich dafür ja so angemeldet.

wenn deine logindaten nicht mehr gehen, einfach passwort zurücksetzen. du kommst deifnitiv rein in deinen account.

wenn du es testen willst, dann kauf halt den 1. monat und kündige im laufe des monats. sind 9,99 für ein monat wirklich der rede wert?
 
Gradient schrieb:
Dein Abo wird fortgesetzt, bis es gekündigt wird.

Um dein Abo mit sofortiger Wirkung zu kündigen und eine anteilige Rückerstattung zu erhalten, kontaktiere den Apple Support, rufe 0800 6645 451 an oder schreibe an Apple Distribution International Limited, Internet Software & Services, Hollyhill Industrial Estate, Hollyhill, Cork, Republic of Ireland.



Habe jetzt irgendwie Angst, dass Apple einfach so nach den 7 Tage mir Geld ohne Grund abzieht. Zum anderen würde ich gerne Apple TV+ testen.
Du kannst doch problemlos kündigen, rufe dort an oder kündige es schriftlich.
 
Hi...

Nach meiner Auffassung möchte der TE doch gar nicht jetzt kündigen - dann wär' eben auch sofort der Zugang deaktiviert und er möchte's doch weiter testen. 🧐

@Gradient:
Den Tipp mit dem Passwort-Reset kann man durchaus ausprobieren, ansonsten wende Dich an den Apple-Support - nur die können Dir helfen und sagen, falls etwas mit Deinem Account ist sowie alle Deine Fragen verbindlich und zweifelsfrei beantworten.​
 
Es wird hier immer interessanter:

Habe jetzt versucht mein Passwort über einen anderen Browser zurückzusetzen. Meldung: "
Diese Apple-ID ist nicht aktiv."


Obwohl ich ganz klar über diese Email sogar meine Abobestätigung erhalten habe.


Mir geht es übrigens nicht darum so viel Geld wie möglich zu sparen. Wollte einfach neben meinem Netflixabo mal einen anderen Streamingdienst ausprobieren. Auch weil ich einige neue Serienproduktionen anschauen möchte. Hätte auch natürlich das Monatsabo für 9,99 Euro gekauft. Aber, da dort auch zusätzlich angeboten wurde 7 Tage kostenlos mitzunehmen, war es zuerst vorläufig ein guter Deal.
 
Wende dich an den Support von Apple, da wird man dir vermutlich am besten weiterhelfen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sedot und Gradient
Also ich hatte bisher immer nur Probeabos bei Apple TV+ (6 Monate beim Kauf vom AppleTV 4k, dann gabs irgendwann nochmal 6 Monate bei der Aktion mit einer PS5, dann 3 Monate Aktion von Media Markt bzw. Saturn und zuletzt 1 Monat von Apple selbst) und bei allen hatte ich gar keine technischen Probleme.

Bei manchen Probeabos endet der Zugang direkt nach der Kündigung, bei manchen erst am Ende des entsprechenden Zeitraums, da gibt es kein einheitliches Muster. Steht aber in der Regel beim Kleingedruckten immer dabei. Im Zweifel sich halt einen Reminder 1-2 Tage vor dem Ende des Zeitraums setzen, wenn einem die 10 Euro so wichtig sind.

Habs aktuell mal probiert, kein Problem mit den Apple Diensten (Browser Anmeldung, sowie Inhalte schauen).

Du schreibst "Apple-ID ist nicht aktiv" das heißt nicht, das die nicht exisiert, sondern inaktiv ist aus irgendwelchen Gründen. Die kann dir am besten aber der Apple Support geben.
Wenn man nämlich eine nicht exisiterende Apple-ID eingibt sieht das so aus:
1719648397342.png


Nur mal ne Frage. Wie und wann hast du die Apple-ID angelegt. Und hast du auch gültige Zahlungsmethode hinterlegt.
Denn soweit ich weiß, prüft Apple zumindest wenn man eine Kredit Karte oder ähnliches da hinterlegt, da mittels einer kleinen Abbuchung, die man wieder zurück bekommt, ob die Karte gültig ist.
 
Gradient schrieb:
Obwohl ich ganz klar über diese Email sogar meine Abobestätigung erhalten habe.
Der Apple-ID Benutzername kann von deiner Kontakt-E-Mail Adresse abweichen, wenn du das so eingerichtet hast. Folglich muss es keine Apple-ID geben die deiner E-Mail Adresse entspricht, mit der Du die Abobestätigung erhalten hast.


Prüf das mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt vor kurzem den Kundendienst angerufen.

Mir wurde mitgeteilt, dass man meine E-mail nicht finden konnte, also konnte man da nichts machen. Auch eine Kündigung konnte man da deshalb nicht machen. Verrückt das Ganze. Als ob man mein Account einfach so gelöscht hat nach den 4 Folgen schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnWayne78
Du hast doch sicherlich Kopien der Mails im Posteingang und in gesendet.
Lasse diese Mails doch dem Apple Support zukommen, damit sie sehen, dass die Mails existieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gradient
bondki schrieb:
Wenn du nicht kündigst am letzten Tag, bucht Apple natürlich ab...(Kündigst du vorher, ist der Zugang sofort weg)
Also Ich kündige direkt nach Abschluss eines Probe Abos und es läuft dennoch bis zum letzten Tag. ist eigentlich überall so. Warum sollte das bei Apple auch anders sein.
 
cyberpirate schrieb:
Warum sollte das bei Apple auch anders sein.
Es ist anders: :grr:

Auszug aus https://www.apple.com/de/promo/pdf/DE_ATV+_Promo_TandCs.pdf

Wenn du das Angebot annimmst, stimmst du damit einem Abonnement zu, das 9,99 €/Monat kostet, direkt nach dem
kostenlosen Probeabo startet und automatisch erneuert wird, bis du es kündigst. Du kannst es jederzeit mindestens
einen Tag vor Verlängerung unter „Einstellungen“ kündigen.
Falls du vor Ablauf deines kostenlosen Probeabos kündigst, können du und deine Familienmitglieder von da an nicht
mehr auf Apple TV+ zugreifen und die verbleibende Zeit des Probeabos verfällt. Du kannst dieses Probeabo nicht
reaktivieren.

Daher immer erst 1 Tag vor Ablauf des Probe-Abos kündigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gradient
cyberpirate schrieb:
Also Ich kündige direkt nach Abschluss eines Probe Abos und es läuft dennoch bis zum letzten Tag. ist eigentlich überall so. Warum sollte das bei Apple auch anders sein.
Weil das bei Apple anders IST
 
Ist es mit dem AppleTV+ 3 Monatsabo nicht eher so, dass man sich ein Applegerät hier kaufen muss?

"Apple Gerät kaufen

3 Monate kostenlos​

Du bekommst Apple TV+ für drei Monate dazu, wenn du dir ein Apple Gerät kaufst und das Angebot innerhalb von 90 Tagen einlöst."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bei dem 3 Monats Angebot von Apple selbst muss man ein Gerät kaufen.

Aber unter folgenden Link sind einige Angebote aufgelistet, die aktuell gelten. Das meiner Meinung Beste ist weiter unten das von Media Markt bzw Saturn verlinkt (du kannst aber nur eines von beiden nutzen).

Dieses Abo darf man aber nicht vorab kündigigen, sondern macht sich am besten eine Erinnerung für 2 Tage vor Ablauf.

https://www.macwelt.de/article/1499717/so-schauen-sie-apple-tv-kostenlos.html
 
Zurück
Oben