Apple TV vs Blu Ray was kaufen?

konsto

Lt. Junior Grade
Hi, Ich möchte mir einen Blu Ray player oder einen apple tv kaufen. ZUm Filme anschauen halt.
DVD Player hab ich. Also könnte ich die alten DVDs angucken. ich möchte eventuel 3D gucken.
Ist aber nicht so wichtig. Was hat bessere Qualität? Lohnt es sich überhaupt noch einen BRP
Z kaufen wegen Online Filme kaufen. Ihr könnt mir auch eine BRP vorschlagen bis 100€.

Gute Blu Ray player gibts manchmal schon ab 50€. Mit 3D ab 75. Da würde ich nicht lange überlegen..
Ob du online leihen willst musst du schon selbst überlegen. Ich find die Preise für das gebotene bei Apple zu hoch. Echtes 1080p (Datenrate wie auf BluRay) bekommst du online eh nie, auch wenn die Auflösung die selbe sein mag.

Mit nem ordentlichen Blu-Ray Player bist du aufjedenfall flexibler , mit Apple Tv bist du an die Itunes Preise gebunden . Hast dann aber wiederum eine große Auswahl in der "Cloud Videothek" . Also ist es am Ende mit Apple Tv teuerer aber auch komfortabler , Blu Rays kannst du günstig kaufen und wieder verkaufen . Also entscheided am Ende das Portmonaie . Die Datenrate unterscheidet sich natürlich auch und wie schon beim Preis gewinnt hier die Blu Ray .

Ich habe beides und nutze auch beides. An der Qualität einer BlueRay kommt das Apple TV nicht heran - Ton wie auch Bild. Ich nutze das Apple TV eher dafür, wenn ich mal schnell Abend alleine oder mit Freunden einen Film schauen will ohne jetzt in die nächste Videothek laufen zu müssen. Manchmal sind auch Aktionen dabei wo jeder Film oder vereinzelte Filme z.bsp. nur ein Euro kostet.

genauso sehe ich das auch, das sind zwei völlig verschiedene Dinge!

Will ich:
A) Filme irgendwo online ausleihen?
B) BD/DVD in möglichst guter Qualität abspielen?

Player ist immer besser!
Schon alleine, weil alle Deine DVDs ja auch dadurch aufgewertet werden!

Der online-Rotz ist ja auch wieder komprimiert und schon wieder in der Qualität eingeschränkt!

Zurück
Oben