Apple TV+: Weitere Benutzer zum Hauptaccount hinzufügen?

Weyoun

Admiral Pro
Hallöchen zusammen,

ich habe seit gestern über Magenta TV Megastream auch Apple TV+ abonniert. Bereits die Erstellung des Apple TV+ Accounts war problematisch (nach Eingabe des 6-stelligen Codes kam eine Fehlermeldung und ich musste den Apple-Support bemühen). Nun habe ich immerhin Apple TV+ für mich als Hauptnutzer laufen, allerdings habe ich gerade ein Verständnisproblem bzgl. dem Hinzufügen von weiteren Familienmitgliedern als zusätzliche Benutzer (mit jeweils eigener Watchlist): Bei allen anderen mit bekannten Streamingsiensten kann ich einfach Benutzernamen vergeben und die Familienmitglieder nutzen dann jeweils ihren eigenen Namen. Bei Apple scheint es aber so zu sein, dass sich bis zu fünf weitere Personen mit ihren (bestehenden?) Apple-Accounts mit meinem Apple TV+ Account "verheiraten" lassen. Jetzt ist die Frage, wo man diese anderen Accounts überhaupt herbekommt, wenn man zuvor nichts mit Apple zu tun hatte? Der Aktivierungslink von Magenta-TV selber lässt ja wohl nur die Aktivierung eines Accounts zu, oder irre ich mich da und man kann mit bis zu 6 verschiedenen Mailadressen 6 Apple 6 Accounts anlegen?

Lange Rede kurzer Sinn: Kann mir vielleicht jemand eine Schritt-für-Schritt-Anleitung geben, wie ich meine Familienmitglieder als zusätzliche Benutzer hinzufügen kann, wenn diese gar keine eigenen Apple-Accounts haben?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Meines Wissens funktioniert das nur mit Accounts in der Apple Familienfreigabe, also mit Apple-Accounts, die tauchen dann nämlich automatisch dort auf..

Besten Dank schon mal!

@Telekom hilft
1) Benötigt man für Aktivierung zusätzlicher Accounts unterschiedliche Mailadressen? Oder anders gefragt, kann ich die Accounts ohne Mitwirkung der Familienmitgleider einrichten, oder müssen diese erst noch ihren Account bestätigen?

2) Im Tarifvergleich der Magenta-Streaming-Angebote liest man bei Magenta TV Megastream bei Disney+ und Netflix explizit 2 parallele Streams, bei Apple steht nur "bis zu 6 Personmen", von der Zahl der paralleln Streams (du schreibst derer zwei) kann ich dort nichts erkennen. Vielleicht sollte das mal ergänzt werden, um Verwirrung zu vermeiden. ;)
Ergänzung ()

Frightener schrieb:
Meines Wissens funktioniert das nur mit Accounts in der Apple Familienfreigabe, also mit Apple-Accounts, die tauchen dann nämlich automatisch dort auf..
Weist du, wie man mehrere solcher Accounts so "verheiratet", dass sie aller der gleichen Familie zugeordnet werden?

Es können 5 Mitglieder in der Apple Famileinfreigabe hinzugefügt werden. Jeder braucht natürlich einen eigenen Apple Account. Du als "Organisator" der Familie kannst dann eine Familie erstellen und die Mitglieder hinzufügen und die Subscription mit 5 Mitgliedern teilen. Dann hat auch jeder seine eigene history, usw... also 6 zeitgleiche Streams.

Das ganze kann aber nur auf einem Apple Gerät eingerichtet und angenommen werden. Also, wenn nicht jeder in der Familie z.B. ein iPhone hat kann man auch nicht hinzugefügt werden, bzw. die Einladung annehmen.

Einfach eine andere (zusätzliche ID) in Apple TV+ anmelden alleine bringt nichts, da nicht Teil der Famileinfreigabe der Subscription. Es sei denn der andere User zahlt selber.

@Brudertuck
Ich habe es gerade am TV ausprobiert, und du hast recht.
Ich muß den vorhandenen User abmelden, um einen anderen hinzufügen zu können, während die Familienmitglieder automatisch angezeigt werden und zwischen diesen hin- und hergeschaltet werden kann. Die Familienmitglieder können aufgrund der Familienfreigabe ATV+ kostenlos nutzen, der Benutzer, der nach der Anleitung von @Telekom hilft hinzugefügt wurde, muß ein eigenes Abo abschließen.

Brudertuck schrieb:
Es können 5 Mitglieder in der Apple Famileinfreigabe hinzugefügt werden. Jeder braucht natürlich einen eigenen Apple Account. Du als "Organisator" der Familie kannst dann eine Familie erstellen und die Mitglieder hinzufügen und die Subscription mit 5 Mitgliedern teilen. Dann hat auch jeder seine eigene history, usw... also 6 zeitgleiche Streams.
Klingt erst einmal gut...
Brudertuck schrieb:
Das ganze kann aber nur auf einem Apple Gerät eingerichtet und angenommen werden. Also, wenn nicht jeder in der Familie z.B. ein iPhone hat kann man auch nicht hinzugefügt werden, bzw. die Einladung annehmen.
Nix Apple-Gerät. Weder iPhone, iPad, iMac noch macBook haben wir in der Familie
Brudertuck schrieb:
Einfach eine andere (zusätzliche ID) in Apple TV+ anmelden alleine bringt nichts, da nicht Teil der Famileinfreigabe der Subscription. Es sei denn der andere User zahlt selber.
Also muss doch jeder mit dem Hauptaccount schauen? Und gehen dann überhaupt zwei parallel Streams mit ein und demselben User/Account?
Ergänzung ()

Frightener schrieb:
der Benutzer, der nach der Anleitung von @Telekom hilft hinzugefügt wurde, muß ein eigenes Abo abschließen.
Das klingt nicht gut.

Weyoun schrieb:
Also muss doch jeder mit dem Hauptaccount schauen? Und gehen dann überhaupt zwei parallel Streams mit ein und demselben User/Account?
Ja. Und ja, das geht. Hab ich mir ehrlich gesagt nie Gedanken drüber gemacht. Grad mal mit meinen beiden Apple TVs probiert. Ich kann auf beiden gleichzeitig unterschiedliche Sachen zur selben Zeit bei TV+ schauen, mit dem gleichen Account.

Aber wenn das natürlich mehrere Nutzer mit der gleichen Serie machen stelle ich mir das nicht sonderlich toll vor da immer der letze Stand gemerkt wird.

Weyoun schrieb:
Nix Apple-Gerät. Weder iPhone, iPad, iMac noch macBook haben wir in der Familie
Dann auch nix Familienfreigabe und somit keine separaten Konten mit nur einer bezahlten Subscription. Jedes teilnehmende Familienmitglied und natürlich der Organisator brauchen seine eigene Apple ID und ein damit verbundenes, eigenes Gerät (iPhone oder iPad..).

Dann kannst Du die Subscription mit bis zu 5 Familienmitgliedern über die Famielenfreigabe ohne zusätzliche Kosten teilen. Selbiges gilt auch für die Family Subscriptions von Apple Music, Arcade, Fitness+, iCloud+ usw... Nicht in der Apple Family --> keine Mitbenutzung möglich.

Zurück
Oben