@Darkwonder
ähm, glaubst du an den storch? woher nimmt apple wohl das geld dafür? keinesfalles verlangen sie beim nächsten iphone etwas mehr, damit sie solche kosten wieder reinbekommen? ein iphone ist jetzt schon überteuert. denkst du allen ernstes, die gehen nun runter mit den preisen? es betrifft also sehr wohl denk kunden. da dieser die preise berappen muss/will.
@speedlimiter
ich weiss ja nicht, woher du das nimmst. ich habe apple seit dem streit mit microsoft wegen der gui mit einem extrem aggressiven verhalten erlebt. das hat sich durchgezogen bis heute. samsung hingegen basiert nicht auf diebstahl, wesswegen sie eigentlich nicht so schlecht dastehen. apple jedoch klaut sich zusammen was geht. lässt sich jeden mist patentieren, der eigentlich nicht patentierbar sein sollte. oder wer, der nicht total geistig umnachtet ist, lässt ein geschmacksmuster patentieren. oder runde ecken? die patent-stellen sollten direkt geschlossen werden, welche dergleichen dummfug zulassen. ich wäre sogar dafür, solchen die klöten an einer autobatterie anzuhängen. vielleicht verhilft ja das ungemein positive gefühl von mobilität dem hirn zu etwas mehr frischluft.
greez