>Insbesondere das iPad hat Apple schon heute auch auf Enterprise ausgerichtet
Na..ja.. Das würde ich etwas vorsichtiger formulieren. Ich würde eigentlich gern mehr auf meinem iPad arbeiten, v.a. wegen der Portabilität.
Aber eigentlich ist das iPad für so ziemlich alle meine Anwendungsfälle eher suboptimal:
- Längere PDFs oder Texte zu lesen ist ziemlich anstregend für die Augen
- Der Touch-Input mit Stylus ist für die meisten Apps ungenau, beheben kann man das eigentlich nur, indem man nah ranzoomt, aber wer dann mehr als 5 Worte/Minute schafft, glückwunsch
- Allgemein ist Schreiben auf dem relativ harten Pad ziemlich unangenehm fürs Handgelenk (es gibt auch keine Handballenerkennung, sodass man leider oft ungewollt mit dem Handballen Kreise zeichnet...)
- Office Unterstützung ist jetzt auch nicht gerade toll. Die neuen Apps von Microsoft sind mal ein Schritt in die richtige Richtung, aber mit Cloud Zwang? ne danke... und außerdem ist die Formatierung immer noch nicht 100% passend bei den meisten Dokumenten
Für das meiste muss man dann eben doch noch den Laptop rausholen und das iPad wurde bei mir wieder zum Filme schauen/Mails lesen degradiert.
Aber hoffentlich gibt's da (v.a. in Richtung Office) mit der Partnerschaft bessere Anschübe.