Apple Wallet ohne Kreditkarte Nutzbar

senoyches

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

eine Frage ich hat vor einiger Zeit ich würde schätzen vor 2 Jahren mal die Apple Wallet App geöffnet und festgestellt, dass man da sämtliche Karten hinterlegen kann die man im Alltag so angesammelt hat, fand ich nicht schlecht, da ich jedoch ein Android mein Eigen nannte (von Samsung) und Samsungs Wallet alternative damals schon abgekündigt war, schaute ich nach einer Alternative. Wirklich gefunden habe ich bis heute nix. Stocard stürzt so unfassbar oft ab, sehr unschön.

Vor einiger Zeit, ausgelöst durch den Kauf eines iPads habe ich mich mit der Thematik nochmal beschäftigt doch inzwischen komme ich mit der Wallet App von Apple überhaupt nicht mehr weiter, wenn ich keine Kreditkarte hinterlege, diese besitze ich aber nicht. Mein Hintergedanke ist eigentlich nur ein sicherer Ort und da ist ja Apple eigentlich gut zumindest im Gegensatz zu zahlreichen drittanbietern, an dem ich all meine Karten des täglich Lebens. Aral, Conrad, Payback, TKK, Deutschlandcard, Karstadt zahlreiche Vereine oder Clusb, Lizenzkarten usw. usf. (nein die besitze ich nicht alle) anzulegen. Sonst brauche ich bald einen eigenen Schrank für meine Karten im Portmanie.

Bin ich einfach zu doof das einzurichten oder gibt es Alternativen, die wirklich brauchbar, vor allem aber Vertrauenswürdig sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich Harrer
Die meisten Anbieter unterstützen Apple Wallet leider nicht.

Du kannst es für Eintrittskarten oder Bahnfahrkarten sowie Boardingpässe oder Kreditkarten nutzen, die ganzen kleinen Karten werden jedoch dort nicht einbindbar sein.

Du solltest bei jedem Anbieter in deren App schauen ob es unterstützt wird, einfach so etwas eingeben funktioniert nicht.

Okay, wenn dem so ist wäre ich komplett auf dem Holzweg, so viele “Tickets“ habe ich nicht, außer regelmäßige Bahnfahrkarten. Mir ging es tatsächlich Primär um den anderen Kartenkladaradatsch. Mitgliedskarte vom Golfclub, Krankenkarte, Führerschein, Blutspendeausweis und was man halt alles so braucht.

Und mir war so als wäre das früher mal gegangen, aber dem scheint ja nicht so zu sein, dass das Apple Wallet jemals dafür konzipiert war laut deiner Aussage.
Ergänzung ()

Pako1997 schrieb:
Die meisten Anbieter unterstützen Apple Wallet leider nicht.

Du kannst es für Eintrittskarten oder Bahnfahrkarten

Hmm, genau das habe ich auch probiert, allerdings kommt dann bei schicken an die Apple Wallet App die Aufforderung doch bitte eine Kreditkarte bzw. Apple payfähige Karte einzugeben.

senoyches schrieb:
...Mitgliedskarte vom Golfclub, Krankenkarte, Führerschein, Blutspendeausweis und was man halt alles so braucht.
Den Tag will ich sehen, wenn eine Kontrolle den Führerschein auf dem iPad akzeptiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Es gibt ein paar Wege wie du Karten in Wallet bekommst:

• Direkteingabe in Wallet (nur ApplePay-fähige Kreditkarten
  • aus der jeweiligen App (diverse virtuelle Kredikarten, Lufthansa Boardingpass, McDonalds-Gutscheine ...)
  • Aus Emails über Wallet Anhang (Eventbrite Tickets, Eventim Tickets ...)
  • Stocard (manche Karten unterstützen den Export aus Stocard in Wallet, z.B. Ikea, DHL ...)

@blablub1212
die Ikea Family Karte kannst du auch so in die Wallet importieren, dazu brauchst du kein stocard

Axxid schrieb:
Den Tag will ich sehen, wenn eine Kontrolle den Führerschein auf dem iPad akzeptiert.
Oder den ausweis oder den reisepass :D🤦‍♀️

Hat bei mir in den Niederlanden funktioniert, als ich meinem Portmonee verlustig wurde und wir in eine Verkehrskontrolle kamen. 😁

Axxid schrieb:
Das war auch eher symbolisch gesprochen für die Anzahl an Karten aber ja stimme dor zu zumindest nicht in Deutschland.
Ergänzung ()

blablub1212 schrieb:
Es gibt ein paar Wege wie du Karten in Wallet bekommst:

• Direkteingabe in Wallet (nur ApplePay-fähige Kreditkarten
  • aus der jeweiligen App (diverse virtuelle Kredikarten, Lufthansa Boardingpass, McDonalds-Gutscheine ...)
  • Aus Emails über Wallet Anhang (Eventbrite Tickets, Eventim Tickets ...)
  • Stocard (manche Karten unterstützen den Export aus Stocard in Wallet, z.B. Ikea, DHL ...)
Okay also ein einfaches abfotografieren oder nummerisches eintragen und hinzufügen ist demnach Fehlanzeige.

Zurück
Oben