Hallo,
ich habe ein dienstliches iPhone. Zu dem habe ich mir nun aus meinem privaten Telekom Vertrag in einer Vertragsverlängerung eines CoCa Smart Connect M (bei dem ich ursprünglich mal eine Google Pixel Watch LTE genutzt habe) eine Apple Watch 10 Cellular bestellt. Nun kam diese mit neuem eSIM QR Code an. Leider gibt es neuerdings nicht mehr die Möglichkeit, beim Einrichten in der Watch App einen eSIM QR Code zu scannen! Ich erhalte ausschließlich eine Weiterleitung auf die Telekom Website, wo man eine bestehende MultiSIM wählen kann oder eine neue MultiSIM bestellen kann. Ich habe aber keine MultiSIM, sondern einen CoCa Smart Connect Tarif... Was ich nun, vor so ca. 10 Stunden, getan habe: Ich habe im Kundencenter die eID der Apple Watch hinterlegt, in der Hoffnung dass das eSIM Profil dann automatisch über eSIM direct zugewiesen wird. Bisher ist das noch nicht passiert... Ich habe noch ein bisschen Hoffnung, dass das über Nacht geschieht, aber ganz sicher bin ich mir nicht. Ich hatte auch mal die Hotline angerufen und da wurde mir bestätigt dass mein Vorgehen so absolut richtig ist und ich einfach etwas warten müsste, es könnte bis zu 24 Stunden dauern... Ich werde morgen früh nochmal berichten, aber ggf. kann das Telekom Hilft Team mir kurz einmal das Vorgehen bestätigen?
VG
aid0nex
Details gerne per PN
ich habe ein dienstliches iPhone. Zu dem habe ich mir nun aus meinem privaten Telekom Vertrag in einer Vertragsverlängerung eines CoCa Smart Connect M (bei dem ich ursprünglich mal eine Google Pixel Watch LTE genutzt habe) eine Apple Watch 10 Cellular bestellt. Nun kam diese mit neuem eSIM QR Code an. Leider gibt es neuerdings nicht mehr die Möglichkeit, beim Einrichten in der Watch App einen eSIM QR Code zu scannen! Ich erhalte ausschließlich eine Weiterleitung auf die Telekom Website, wo man eine bestehende MultiSIM wählen kann oder eine neue MultiSIM bestellen kann. Ich habe aber keine MultiSIM, sondern einen CoCa Smart Connect Tarif... Was ich nun, vor so ca. 10 Stunden, getan habe: Ich habe im Kundencenter die eID der Apple Watch hinterlegt, in der Hoffnung dass das eSIM Profil dann automatisch über eSIM direct zugewiesen wird. Bisher ist das noch nicht passiert... Ich habe noch ein bisschen Hoffnung, dass das über Nacht geschieht, aber ganz sicher bin ich mir nicht. Ich hatte auch mal die Hotline angerufen und da wurde mir bestätigt dass mein Vorgehen so absolut richtig ist und ich einfach etwas warten müsste, es könnte bis zu 24 Stunden dauern... Ich werde morgen früh nochmal berichten, aber ggf. kann das Telekom Hilft Team mir kurz einmal das Vorgehen bestätigen?
VG
aid0nex
Details gerne per PN