Apple Watch 6 Frage zu Zeitanzeige

latte4711

Lt. Junior Grade
Hi,

folgendes „Problem“, um das Akku lange Nutzen zu können habe ich ein paar Einstellungen der Watch verändert und eben ist mir aufgefallen das die Uhrzeit „nachgestellt“ wurde.
Als Watchface habe ich California eingestellt und das Display auf Always on aber das aktivieren durch Armheben deaktiviert.
Wenn ich den Arm umdrehe wird der Sekundenzeiger deaktiviert und das Zifferblatt gedimmt so soll es sein.
Drehe ich den Arm jetzt langsam zurück wird das Zifferblatt nach 2 Minuten nicht mehr aktualisiert. Tippe ich dann nach 10 Minuten oder länger auf das Display wird die Zeit wieder aktualisiert.
Ist das so in Ordnung? Falls nicht wo kann ich das wieder in Ordnung bringen?

Wie macht sich das Problem im Alltag bemerkbar, also wenn Du nicht gerade Dinge mit deinen Armen machst, die man eigentlich nicht dauernd macht?

• Gefällt mir
Reaktionen: xammu
Hi,

dann gibt es keine „Probleme“. Scheint dann damit zusammenzuhängen wie oder was man wann macht.

Normalerweise ist es so, ist das Always on Display aktiviert, sollte sich das Display 1x alle 60 Sekunden automatisch aktualisieren. Eben um unter anderem die korrekte Uhrzeit anzuzeigen.

Das Verhalten deiner Uhr finde ich merkwürdig und ist nicht so gedacht. Nutz mal ne zeitlang die Funktion das sie sich einschaltet wenn du den Arm hebst. Vielleicht pendelt sich das bis dahin ein.

Hi,

also lag mein Bauchgefühl doch richtig das es so nicht sein sollte. Die ersten Tage hatte ich die Funktion mit dem Armheben aktiv und genau das gleiche Verhalten.
Da hilft dann wahrscheinlich nur ein zurücksetzten, was ich eigentlich vermeiden wollte

Beim entkoppeln vom iPhone wird automatisch ein Backup der Watch angelegt. Viel verlieren tust du also nicht und kostet nur 5 Minuten.

Hi,

habe jetzt mal ein Reset gemacht aber nichts wieder hergestellt aus dem Backup. Jetzt scheint es so zu gehen wie es soll.
Mal sehen wie es morgen dann aussieht.
Mich würde ja nur interessieren woran es gelegen haben könnte bzw. an welcher Einstellung.

Hi,

zu früh gefreut heute tritt das Problem wieder auf. Geändert habe ich nur das ich in der FRITZ!Box 7590 der Watch eine andere IP zugewiesen habe.
Was mich dabei gewundert hat ist das die Watch eine neue Mac Adresse hatte. Sollte die nicht immer gleich bleiben?

@knoxxi
meinst du ein entkoppeln genügt um die Watch zurückzusetzen? Wo wird eigentlich das Backup der Watch auf dem iPhone gespeichert? Kann ich das Backup selber löschen?

@latte4711 Es wird auf dem iPhone gespeichert, wo, keine Ahnung. Und ein direktes löschen ist meines Wissens nach nicht möglich.
Du kannst, wenn du die Watch nach dem entkoppeln neu koppelst, entscheiden ob es aus dem Backup vom Xx.xx.xxxx wiederhergestellt werden soll oder als neues Gerät.

Das die Watch ne neue Mac hatte, kann daran liegen das in den Einstellungen wlan und dann in dem verbundenen Wlan „private Mac-Adresse“ aktiviert ist. Die Funktion müsste es auf der Watch auch geben.

Hi,

danke habe die Einstellung zur private Mac- Adresse mal deaktiviert.
Nach einem Neustart ging es für ein paar Stunden aber im Moment bleibt der Minutenzeiger wieder stehen und aktualisiert sich erst nach einer Bewegung.

Zurück
Oben