News Apple Watch: Auslieferung der meisten Modelle erst ab Mai

Apple hatte keine Verspätung, über die App kam man direkt um 09:01 in den Store.
Die Verfügbarkeiten von beliebten Modellen, wie der 42mm Apple Watch Sport Space Grey war da aber schon auf den 12.-26. Mai gestiegen.

Die Uhr scheint wegzugehen wie warme Semmeln, ich bin mal gespannt, wann ich beliefert werde.

PS: Warum ist der Thread nicht im Apple Forum?
 
Mitarbeiter zahlen nur die Hälfte? Das is ne Hausnummer, wobei selbst da noch gut Gewinn gemacht wird...
Mit Aussagen wie 'die geht weg wie warme Semmeln' würde ich noch ein wenig warten. Man hat ja keinerlei Anhaltspunkt über die (verfügbaren) Stückzahlen. Leider bieten die Smartwatches für mich persönlich keinerlei Mehrwert und sind in meinen Augen nur ne teure Spielerei...
 
Wenn man sieht wie die Verfügbarkeit quasi minütlich nach Hinten springt, kann man schon von einem sehr großen Andrang sprechen.
 
Jetzt gleich kommen sowieso wieder die Hater und reden was von "künstlicher Verknappung".

Man kann von der Watch halten was man will. Im Gegensatz zu LG oder Motorola ist die Vermarktungsstrategie von Apple von einem anderen Stern. Ich persönlich warte dann lieber mal bis zur 3. Generation. Mindestens ;)
 
Jeder kann warten solange er will, ich habe mir das abgewöhnt, in der aktuellen Niedrigzinsphase macht Sparen auf zukünftige Anschaffungen eh wenig Sinn.
Ich genieße dann die Produkte bereits jahrelang während andere viel zu lange mit Abwägen beschäftigt sind. ;)
 
boarder-winterman schrieb:
Wenn man sieht wie die Verfügbarkeit quasi minütlich nach Hinten springt, kann man schon von einem sehr großen Andrang sprechen.

Kann man, klar. Aber ob das stimmt weiß nur Apple selbst. Wann geht die Verfügbarkeit denn nach 'hinten'? Bei 20 Bestellungen? Bei 500? Bei 10000? Oder gar bei 50000? Das kann man als Außenstehnder doch gar nicht beurteilen. Ist es Teil des Marketings? Apple ist jawohl Marktführer was das angeht, deshalb nochmal: mit sowas würde ich mich zurückhalten.

boarder-winterman schrieb:
Jeder kann warten solange er will, ich habe mir das abgewöhnt, in der aktuellen Niedrigzinsphase macht Sparen auf zukünftige Anschaffungen eh wenig Sinn.
Ich genieße dann die Produkte bereits jahrelang während andere viel zu lange mit Abwägen beschäftigt sind. ;)
Da verstehst du ihn wohl falsch. Er kauft wohl nicht - wenn die 3. Generation draußen ist die 1. sondern die aktuelle, somit kann man nicht früher kaufen, weil es die ja gerade erst gibt. Macht bei Smartwatches auch deutlich mehr Sinn, weil sie aktuell mMn einfach nur Spielerei sind. Samsung bringt ja bald eine mit Sim-Karte, wenn dann noch die Akkulaufzeiten deutlich besser werden springen vllt mehr Kunden drauf an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch wie beim iPhone, bei jedem Release wird davon gesprochen, dass die knappe Verfügbarkeit am Marketing liegt und jedes Mal kommen neue Rekordverkaufszahlen raus.
Das wird bei der Uhr nicht anders sein. Da vertraue ich einfach mal den Erfahrungen aus der Vergangenheit.
 
naja auch das nach hintenrutschen ist ja eine bekannte verkaufsmasche um dem potentiellen käufer zu suggerieren... schlag jetzt zu ansonsten musst du ewigs warten...
 
Das ist eben Marketing, so läufts.
Edit: Und bei dir fruchtet das doch auch wunderbar, passt doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja als "Hater" würde ich mich nicht bezeichnen, da ich das 4, 4S, 5S in Silber und Gold, sowie das 6er habe, dazu noch das MacBook Pro und 2 iPads. Man könnte sogar fast sagen, dass ich ein Fanboy bin wenn ich nicht zwischenzeitlich mal ein paar Galaxys ausprobiert hätte. ;p
So wie die Apple Watch allerdings allgemein aufgenommen wurde, unterstelle ich Apple aber schon eine künstliche Verknappung, wobei das natürlich reine Vermutung ist. ;)
 
Wobei das ja eigentlich auch ne sinnvolle Sache ist, schlage um 09:00 zu und bekomme die Uhr 3 Monate früher.
Wenn du jetzt zuschlägst, bekommst du die Uhr erst im Juni-Juli, mir wäre das für eine Vorbestellung zu spät.
 
Angucken und ausprobieren auf Nachfrage und mit Terminvereinbarung? Wir reden hier aber immer noch von einer obszönen Smartwatch für ein paar Hundert Euro und nicht von einem mechanischen Kunstwerk für einigen zehntausend bis hunderttausend Euro oder?
 
@boarder-winterman: mach dir kein Kopf. Du hast alles richtig gemacht.

So funktioniert Marketing eben und bei Apple klappt das scheinbar mit allem - Hut ab.

@Dr. MaRV: mit dem Kunstwerk für zehntausend Euro liegst du gar nicht mal so falsch ;)
 
Dr. MaRV schrieb:
Angucken und ausprobieren auf Nachfrage und mit Terminvereinbarung? Wir reden hier aber immer noch von einer obszönen Smartwatch für ein paar Hundert Euro und nicht von einem mechanischen Kunstwerk für einigen zehntausend bis hunderttausend Euro oder?

die megal ultra edition kostet in der Tat 10.000 €. :)
 
Geh mal in einen Apple Store und schaue dir an wie voll das da ist
Dann weißt du warum es nur mit Terminvereinbarung geht. ;)
 
Lilz schrieb:
@boarder-winterman: mach dir kein Kopf. Du hast alles richtig gemacht.

So funktioniert Marketing eben und bei Apple klappt das scheinbar mit allem - Hut ab.

@Dr. MaRV: mit dem Kunstwerk für zehntausend Euro liegst du gar nicht mal so falsch ;)
Ja, aber 11.000 EUR für ein Display mit Armband ist kein Kunstwerk und von einigen 10.000 sind 11.000 auch weit entfernt. Sei es drum, man versucht wohl etwas Exklusivität rein zu bringen oder versucht die Shops vor einem eventuellen Ansturm zu schützen...
 
Hat sich mal einer die Preise der Edition Modelle angeguckt? Man kann ja von der Apple Preisgestaltung halten was man will, aber das ist doch einfach nur noch Abzocke:

- 3000€ Aufpreis für ein Lederarmband statt Kautschuk.
- weitere 2000€ Aufpreis für ein rotes, statt ein schwarzes Lederarmband.

Solche Preisgestaltung gibt es bei keinem schweizer Hersteller...
 
Saxen-Paule schrieb:
[...]Solche Preisgestaltung gibt es bei keinem schweizer Hersteller...

Aber aber... es sind doch soviel Leute im Shop und wenn man wartet mit vorbestellen dann muss man Monate auf das Produkt warten [/ironie]

@Dr. MaRV: Es is Schwachsinn... wers zahlt hat mehr als genug Geld. Kunst liegt btw im Auge des Betrachters und ich für meinen Teil kann der Apple Watch nix abgewinnen, Spielzeug eben.
 
In den USA liegt der Preis in US-Dollar exklusive Steuer bei allen Varianten unter dem Preis in Euro inklusive 19 Prozent Mehrwertsteuer.

Sinnloser Vergleich, entweder vergleicht man mit oder ohne Steuer oder lässt es bleiben. Wenn der Staat mehr will deklariert man das auch so.
 
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