teufelernie
Commander
- Registriert
- Sep. 2004
- Beiträge
- 2.400
Hi,
ich habe bereits eine Applewatch für ein Familienmitglied konfiguriert. Inkl. unabhängigem Mobilfunktarif.
Das hatte soweit ohne Probleme geklappt.
Nun habe ich meine eigene LTE Applewatch 7 gelöscht und möchte diese einem Familienmitglied zukommen lassen.
Problem: Der Mobilfunk kann nicht konfiguriert werden.
Beim initialen aufrufen von Mobilfunk in der Watch App dauert das einen Moment, dann ist die Option "Mobilfunk konfigurieren" ausgegraut. Verweis auf apple.com/de/watch/cellular. Das ist alles.
Es ist wie oben beschrieben: Mobilfunk konfigurieren ist nicht möglich (ausgegraut(und ja, antippen führt zu: nichts))
Ich würde nicht aussschliessen, dass es daran lag, dass die Watch (ohne Mobilfunk) bereits für mich im Einsatz war, und da irgendetwas, womit die watch app und die Anzeige der Mobilfunktoption der Uhr nicht umgehen/anzeigen kann.
Ich habe daher auch schon direkt auf der Uhr in den Settings -> Allgemein -> Zurücksetzen, die Uhr geWIPEd, ohne diese zu entkoppeln.
Anschliessend habe ich im iPhone Unter Allgemein -> Speicher -> Watch -> "alle backups gelöscht", um sicher zu stellen, dass kein Schmohrkohl beim Setup der Uhr an den Start kommt und diese erneut gekoppelt.
Leider ist das Resultat das gleiche, Mobilfunk nicht einrichtbar.
NARF!
Hat jemand einen Tipp dazu?
ich habe bereits eine Applewatch für ein Familienmitglied konfiguriert. Inkl. unabhängigem Mobilfunktarif.
Das hatte soweit ohne Probleme geklappt.
Nun habe ich meine eigene LTE Applewatch 7 gelöscht und möchte diese einem Familienmitglied zukommen lassen.
Problem: Der Mobilfunk kann nicht konfiguriert werden.
Beim initialen aufrufen von Mobilfunk in der Watch App dauert das einen Moment, dann ist die Option "Mobilfunk konfigurieren" ausgegraut. Verweis auf apple.com/de/watch/cellular. Das ist alles.
Leider gibt es diese Option nicht.In der offiziellen Anleitunghttps://support.apple.com/de-de/109036 steht:
Wenn dein Mobilfunkanbieter die Familienkonfiguration nicht unterstützt oder du einen anderen Mobilfunkanbieter verwenden möchtest, wähle „Nicht jetzt“ aus.* Du kannst einen alternativen Mobilfunkanbieter aus dieser Liste mit unterstützten Mobilfunkanbietern auswählen und sie direkt kontaktieren, um deinen Mobilfunktarif einzurichten.
Es ist wie oben beschrieben: Mobilfunk konfigurieren ist nicht möglich (ausgegraut(und ja, antippen führt zu: nichts))
Ich würde nicht aussschliessen, dass es daran lag, dass die Watch (ohne Mobilfunk) bereits für mich im Einsatz war, und da irgendetwas, womit die watch app und die Anzeige der Mobilfunktoption der Uhr nicht umgehen/anzeigen kann.
Ich habe daher auch schon direkt auf der Uhr in den Settings -> Allgemein -> Zurücksetzen, die Uhr geWIPEd, ohne diese zu entkoppeln.
Anschliessend habe ich im iPhone Unter Allgemein -> Speicher -> Watch -> "alle backups gelöscht", um sicher zu stellen, dass kein Schmohrkohl beim Setup der Uhr an den Start kommt und diese erneut gekoppelt.
Leider ist das Resultat das gleiche, Mobilfunk nicht einrichtbar.
NARF!
Hat jemand einen Tipp dazu?
Zuletzt bearbeitet: