Apple Watch gebraucht oder doch eine andere Smartwatch

Der Fuzzi

Ensign
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
243
Hallo,

ich hatte schonmal eine gebrauchte Apple Watch, die mir aber nach 4 Jahren kaputt gegangen ist. Nun stelle ich mir die Frage, ob es doch wieder eine Apple Watch sein soll oder ob die Konkurrenz bessere alternativen bietet.

Folge voraussetzung sollte die Uhr haben:
Pulsmessung
Verwendung von Apps wie Spotify und Whats App
Handy Ortung
Allways On Display
Wasserdich
Auswahl an verschiedenen Armbändern (Stoff, Gummi, Metall)
Nichtmehr als 300 Euro

Wohlmöglich komme ich da nicht um eine Apple Watch rum, aber vielleicht werde ich auch eines besseren belehrt.

MfG
 
Kommt drauf an was du für ein Mobiltelefon hast. Mit einem iPhone würde ich immer zu einer Apple Watch tendieren. Hast du dir schonmal die aktuelle Apple Watch SE angesehen?

https://www.apple.com/de/apple-watch-se/

Einzig mit dem always on Display bin ich nicht sicher ob sie das hat. Der Rest sollte deinen Wünschen entsprechen. Die SE beginnt bei Apple ab 279€ neu.
 
Der Fuzzi schrieb:
Verwendung von Apps wie Spotify und Whats App
Bitte präzisieren: Meinst du damit die Steuerung von Spotify und das Lesen/Beantworten von WhatsApp-Nachrichten über die App oder nur Benachrichtigungen?

Der Fuzzi schrieb:
Handy-Ortung in Bluetooth-Reichweite (also z.B. Befehl zum Klingeln geben) oder beliebige Reichweite (also eher sowas wie "Geräte suchen" bei Apple, was meist WLAN/Internet erfordert)?

Der Fuzzi schrieb:
Allways On Display
Meinst du damit ein Always-On wie bei Samsung oder Apple (also ein kleiner Teil des Display mit wenig Infos bleibt konstant an) oder tatsächlich ein Display, was immer an ist und dann z.b. dauerhaft das eingestellte Ziffernblatt zeigt? Für ein tatsächlich dauerhaft sichtbares Display kommt aus Akkugründen eigentlich nur E-Ink in Frage, aber da ist die Auswahl zur Zeit bescheiden.

Der Fuzzi schrieb:
Auswahl an verschiedenen Armbändern (Stoff, Gummi, Metall)
Dann am Besten darauf achten, dass die SmartWatch handelsübliche Bandanstöße (mit normalen Stegbreiten) hat und nichts proprietäres wie Apple, Fitbit & Komplizen - da hätte man nämlich nur die Auswahl von Armbändern mit der jeweiligen seltsamen Befestigungsmethode, und nicht die riesige Auswahl normaler Armbänder.
Wobei es für die Apple-Uhren immerhin Adapter gibt...
 
Also eigentlich alle Featers die auch meine letzte Uhr die Apple Watch 6 44mm hatte. Spotify und Whatsapp als Anwendung bzw App, Ortung über Töne die das Handy macht.
Ergänzung ()

NewPredator schrieb:
Kommt drauf an was du für ein Mobiltelefon hast. Mit einem iPhone würde ich immer zu einer Apple Watch tendieren. Hast du dir schonmal die aktuelle Apple Watch SE angesehen?

https://www.apple.com/de/apple-watch-se/

Einzig mit dem always on Display bin ich nicht sicher ob sie das hat. Der Rest sollte deinen Wünschen entsprechen. Die SE beginnt bei Apple ab 279€ neu.
Ich bin tatsächlich bei Apple mehr ein Fan von Refurbished Geräten. Da das SE im Vergleich zum 6er ein Rückschritt wäre, würde ich mir lieber das 6er in einem sehr guten Zustand holen. Ich habe übrigens ein I Phone XS.
 
Ich habe mir vor einigen Jahren eine gebrauchte Apple Watch 6 geholt und bin seither mit der zufrieden. Die neueren Modelle bieten ja irgendwie überhaupt keinen Mehrwert, abgesehen von einem stärkeren Akku. Da ich das Ding aber sowieso jede Nacht während des Schlafens lade, sehe ich da keinen Bedarf.
 
Zurück
Oben