Apple Watch kaputt, Frage zum Reparaturservice

Janniator

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.745
Hallo Community,

Folgendes ist passiert: ich habe meine Apple Uhr ausversehen auf die Fließen donnern lassen, jetzt ist das Display gesprungen und ein Großteil des Displays funktioniert nicht mehr.
Ich habe auf der Supportseite gesehen dass ich theoretisch noch Anspruch auf Apple Care + hätte, was solche Fälle ja gegen eine kleine Gebühr abdeckt. Nur ist das Problem, dass ich die Uhr nicht mehr entsperren kann und somit die Überprüfung des Apple Care Anspruchs nicht möglich ist.

Was kann ich tun bzw. kann ich auf Kulanz des Supports hoffen? Die Uhr war ein Geschenk zu Weihnachten und der Kauf ist keine 60 Tage alt. Da müsste man doch noch Apple Care für bekommen oder wird mir der Support am Telefon sagen, dass dies nicht möglich ist?
Wie sind da so eure Erfahrungen? Ich weiß, dass ich es ja morgen beim Telefonat sehen werde, aber durch den Unfall kriege ich kein Auge mehr zu...
 
AppleCare+ ist nichts anderes als ein Versicherungsprodukt von AIG, vertrieben über Apple.

Ganz einfach gesagt ist das ein Versicherungsbetrug den du gerade planst.
Du hast keine Versicherung, zerstörst dein Gerät und willst nicht für die Konsequenzen gerade stehen...

Wieso sollte es dafür eine Kulanz geben? Manchmal sollte man einfach zu seinen Fehlern stehen und daraus lernen.
Wenn man Mist baut, dann ist das die eigene Schuld. Sry, dass ich es so hart ausdrücke, aber das ist einfach Fakt.


Hab mir noch die Mühe gemacht für dich die Police zu überfliegen:
3.1. Ihr Hardwareschutz beginnt ab dem Datum, an dem Sie Ihre Police erworben oder mit dem Leasing begonnen haben. Das heißt, wenn Sie AppleCare+ bis zu 60 Tage nach dem Kauf oder Leasingbeginn Ihres abgedeckten Produkts erwerben, erhalten Sie Ihren Hardwareschutz erst ab diesem Datum. Ihre Abdeckung für technischen Support beginnt nach Ablauf Ihres vom Hersteller gewährten zusätzlichen Schutzes, der ab dem Datum des Kaufs bzw. Leasingbeginns Ihres abgedeckten Produkts beginnt. Beide Abdeckungsarten enden 24 Monate ab dem Datum des Kaufs bzw. Leasingbeginns Ihres abgedeckten Produkts.

3.3. Diese Police erstreckt sich nicht auf Schäden am versicherten Produkt aus einem versicherten Ereignis, das vor dem Erwerb dieser Police eingetreten ist.

Zusammengefasst: Wenn du jetzt eine AppleCare-Police abschließt und diese für die Reparatur nutzt ist das ein strafbarer Versicherungsbetrug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Frage ob ich auf Kulanz des Apple Supports hoffen kann, dann habe ich sicherlich kein Betrug vor, außerdem geht aus der Supportseite nicht heraus, dass der Schaden nach Abschluss des Apple Cares folgen musste, das vermute ich durch die Überprüfung. Vorher stand kurz gesagt nur da: "Hey du hast Probleme mit deiner Uhr, schließ doch Apple Care ab und du hast mehr Services".
 
Lies bitte die Ergänzung von oben. Da steht das explizit drinnen, dass es nicht geht was du vorhast.

Quelle: http://www.apple.com/legal/sales-support/applecare/applecareplus/docs/applecareplus_de_tc.html

Fragen kannst du natürlich, aber funktionieren wird es nicht.
Ergänzung ()

Janniator schrieb:
"Hey du hast Probleme mit deiner Uhr, schließ doch Apple Care ab und du hast mehr Services".

Das meint schlicht, dass du einen erweiterten Support hast, falls du Probleme bei der Bedienung hast.
 
Mal abgesehen dass es Versicherungsbetrug wäre, wenn du nachträglich AppleCare+ abschließt wird es wahrscheinlich nicht funktionieren.
Beim iPhone führt Apple eine Diagnose durch (Ferndiagnose via Link) bevor man appleCare+ abschließen kann...Bei der watch wird es ähnlich sein, ohne Funktion wirst du nicht auf den link klicken können, bzw die Diagnose durchführen lassen. Solltest du es dennoch schaffen, die Diagnose durchzuführen und Apple erkennt deinen Betrugsversuch hast du ein noch viel größeres Problem.

Mein iPhone 7 war 2 Wochen alt ->Displayschaden ohne AP+...war mein erster Apfel, erster Displayschaden am Handy, hab in den saueren Apfel gebissen und die Reparatur bezahlt.
Bei der Watch lohnt es sich preislich kaum, Reparatur kostet 220€...Ich würd das Ding bei ebay verhökern und mir eine neue Kaufen. Dachte eig immer die dinger sind komplett aus Safierglas!?
https://support.apple.com/de-de/watch/repair/service/pricing

Edit: Kulanz? Nein, Apple kann ja nichts für den Schaden...wird definitiv nicht der Fall sein, darauf wette ich mein iPhone 7 :-D
 
ist es die saphierglas version?
 
Mittlerweile habe ich Apple kontaktieren können und es gibt leider keine andere Möglichkeit als eine Reparatur mit den vollen Kosten. Es ist die Series 2 Aluminiumversion in 42mm.
 
Zurück
Oben