Apple Watch Radfahren GPS km/h?

haeuslebauer

Lt. Commander
Hallo,

weiß jemand ob man:
1. mit der Activities App die aktuelle Geschwindigkeit anzeigen kann
2. nachher bei gespeicherten Aktivitäten irgendwie z.b. die Vmax auslesen kann?

Ich bin mit der Watch super zufrieden, ausser dass man die Daten nur via iPhone + Watch auslesen kann, nicht aber am PC bzw. webportal wie bei Garmin Connect :-( :-(

Dafür hatte Garmin leider diverse andere Mankos..

Mir sind die gewünschten Funktionen nicht bekannt...
Wenn du eine drittanbieter App nutzen würdest, könntest du allerdings die Funktionen bestimmt nutzen.
Da kann man ja mal im AppStore stöbern.

• Gefällt mir
Reaktionen: haeuslebauer
1. geht soweit ich weis nur mit zusatz app

hab keine apple watch, aber auf dem bike, für geschwindigkeit etc, nutz ich runtastic roadbike pro

• Gefällt mir
Runtastic hat sein Angebot doch extrem ausgedünnt. Alle vier Apps, die ich von denen hatte, gibts nicht mehr.

Hab keine Watch, aber Komoot hat eine Watch-App.
Die vielseitigste App (mit Watchapp) die mir grad einfällt, ist iSmoothRun. Die braucht aber etwas Einarbeitung (so dass ich das nach dem Kauf auf die lange Bank geschoben habe ;) ).

Eine andere App nutzen ist natürlich auch doof, weil dann die Daten in der Apple Activities App fehlen. Es sei denn man startet jedes Mal beide Apps.

Am liebsten wäre mir eben, wenn eine third party App die von der Apple Activities App gesammelten Daten nutzt und dann z.b. die Geschwindigkeit auswertet.

Möglich ist das schon: http://www.markwk.com/data-analysis-for-apple-health.html

Aktuelle Geschwindigkeit kann man sich anzeigen lassen, Vmax wird nur in den Trends angezeigt und werden beim gehen/laufen augezeichnet die länger als 20min sind. Glaube beim Radfahren gar nicht.

Anhänge

• IMG_1981.png
    IMG_1981.png
    402,3 KB · Aufrufe: 942
  • IMG_1980.png
    IMG_1980.png
    186,9 KB · Aufrufe: 792
  • Gefällt mir
Zurück
Oben