Apple Wireless Keyboard Probleme unter Windows 8.1 ...

NagasakiGG

Banned
Apple Wired-Keyboard Probleme unter Windows 8.1 ...

Hallo,

ich habe mich entschieden, per BootCamp Windows zu installieren, jedoch habe ich das Problem, dass von meinem Wired Keyboard die beiden USB Ports funktionieren... (Unter Mac funktioniert alles, also liegt es nicht an der Tastatur)

Hab im Netz zwar einen Workaround gefunden, aber der funktioniert nur bis Windows 7.

Kann mir jemand helfen?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Bootcamp funktioniert auf Win7-8.1. offiziell. Daher sollte es daran nicht liegen.

Ich habe die Tastatur selber, aber unter Bootcamp Win7. Dort kann nur extremst sparsame Peripherie angeschlossenen werden wie Maus oder Funkadapter. Bereits mein USB Stick versagt seinen Dienst...

Ich würde Bootcamp nochmal installieren(reparieren). Danach Tastatur anhängen.

estros schrieb:
Bootcamp funktioniert auf Win7-8.1. offiziell. Daher sollte es daran nicht liegen.

Ich habe die Tastatur selber, aber unter Bootcamp Win7. Dort kann nur extremst sparsame Peripherie angeschlossenen werden wie Maus oder Funkadapter. Bereits mein USB Stick versagt seinen Dienst...

Ich würde Bootcamp nochmal installieren(reparieren). Danach Tastatur anhängen.

Ja, hatte auch vor da meine Maus anzuschließen(obwohl unter Mac lädt mein iPhone recht schnell über den Port) ...Pustekuchen. Ich werde mal versuchen die ganzen Bootcamp-Treiber noch mal zu installieren

Noch eine Bestätigung, dass es gut war, auf Mac umzuwechseln: It just works :D

Das Wired Keyboard with Numeric Keypad (A1243) nimmt maximal 300mA auf - diese werden zu je 100mA an die beiden USB-Ports und die Tastatur selbst verteilt. Leider beherrscht die A1243 keine dynamische Versteilung der Leistung unter Windows (habe aber schon lange nicht mehr mit BootCamp gespielt, evtl. gibt es da inzwischen einen Treiber/Fix?). Insbesondere da die Tastatur selbst nur 20mA benötigt...

Zum Glück braucht meine Lieblings-Logitech-Mouse nur 98mA und ist so noch knapp unter der Grenze ;)

Bei der kabelgebundenen Tastatur ohne Keypad/Numblock (A1242) kann es etwas anders aussehen, da sie moderner ist.

Zurück
Oben