Apple Wirelesse Keyobard (Bluetooth): Batterieversorgung / grüne LED

mtemp

Lt. Commander
Hi,

ich konnte vor ein paar Wochen das http://www.apple.com/de/keyboard/ (2007-er Modell mit 3 Batterien) an einem Android-Smartphone noch benutzen.

Nun bin ich mir nicht sicher, ob die Batterien leer sind und ich deshalb die Tastatur nicht mehr benutzen kann (nun ja, hab auch gerade keine (vollen) Batterien zur Hand).

Ist mir früher nie aufgefallen: muss denn das "kleine grüne Lämpchen" neben dem Ein-/Ausschalter dauerhaft leuchten als Zeichen dafür, dass die Tastatur betriebsbereit, aktiviert und die Batterien voll sind?

Danke!
mtemp

Nein das leuchtet nur kurz auf wenn du auf den Einschalter drückst. Im Betrieb ist das immer aus. Zumindest wenn man die mit einem Mac gekoppelt hat. Und es leuchtet auch beim aufwachen nicht auf, sprich wenn ich jetzt übers WE nach Hause gehe und am Montag wieder komme und das tippen anfange, funktioniert es sofort ohne optisches Feedback.

Danke für Deine Erläuterungen!
Hab mir das Keyboard nur geliehen, ganze ohne Einweisung, Handbuch etc.

Darum Nachfrage: muss/kann man denn das Keyboard ausschalten, wenn ich das Smartphone und somit das Keyboard nicht in Gebrauch habe? Oder regelt es den Energieverbrauch selbst? Das Nachfolgemodell mit 2 Batterien soll ja dahingehend optimiert worden sein.

Danke!
mtemp

Zurück
Oben