Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsApple: WWDC 2023 findet auch als Vor-Ort-Event ab 5. Juni statt
Apple führt die World Wide Developers Conference auch als kleines Vor-Ort-Event am Apple Park durch. Die WWDC 2023 findet vom 5. bis 9. Juni statt. Zur Entwicklerkonferenz werden iOS 17, iPadOS 17, macOS 14, watchOS 10 und tvOS 17 erwartet. Erstmals soll zudem Apples Mixed-Reality-Headset der Öffentlichkeit gezeigt werden.
Ein 15“ Air könnte ich irgendwie so gar nicht verstehen, weil für mich das Air halt eigentlich als „leichte“ Alternative zum Pro am Markt platziert ist. Aber bei Apple wundert mich in Bezug auf das Portfolio der MacBooks seit dem M2 Air im neuen Design und dem M2 Einstiegs-Pro im alten Design gar nichts mehr.
Echt? Ein 15" Air ergibt richtig viel Sinn und ich glaube, dass sich das sehr sehr gut verkaufen wird. Zwei Zoll mehr machen schon einen Unterschied, insbesondere wenn man lange mit dem Gerät am Stück und ohne externen Monitor arbeitet. Dazu gibt es Workflows, bei denen jeder cm mehr Platz Gold wert ist, beispielsweise wenn man mehrere Anwendungen gleichzeitig sehen muss (wieder in Kombination externer Display nicht möglich weil Platz, unterwegs, Sofa etc.).
Aber: Nicht alle, die Platz brauchen, brauchen auch die Leistung des Pro. Insbesondere seitdem keine Intel ULV Chips mehr verbaut sind ist das Air für sehr viele auch anspruchsvollere Workflows vollkommen ausreichend. Der Einstiegspreis für das 16" Pro ist wirklich nicht ohne, insbesondere wenn man es ausschließlich wegen der Größe kauft.
Wie es sich am Ende schimpft, ist mir dabei ziemlich egal
Der Artikel stimmt nicht ganz, das Ganze wird wieder überwiegend online stattfinden. Nur am ersten Tag sind ausgewählte Leute vor Ort, was übrigens letztes Jahr auch schon so war. @nlr
Die vielen Linsen auf dem Bild könnte auch ein Hinweis auf die Periskopkamera im 15 Pro Max sein. AR/VR-Headset scheint laut Gerüchte nicht teil der WWDC zu sein.
Ich hoffe auf ein neues „Studio Display HDR“, das preislich zwischen Studio Display und Pro Display XDR liegt. Oder wenigstens das Studio Display günstiger machen.