AppleCare+: Wird bei jedem "Furz-Mini-Kratzer" anstandslos getauscht?

p4z1f1st

Commander
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
2.530
Hi liebe Community,

Ich habe mir letztens ein iPhone 11 Pro gegönnt und überlege gerade, ob ich AppleCare abschließen soll oder nicht.

Ich benutze meine Handys nämlich immer ausschließlich ohne Hülle und Schutzfolie, da ich die schönen Handys nicht so dick und fett "verunstalten" mag.

Obwohl ich mit meinen Handys sehr sorgsam umgehe sind manchmal Mikrokatzer auf dem Display fast nicht zu vermeiden, weil einfach die Hosentaschen voller Staub sind 😅

Jetzt ist meine Frage, ob Apple bei solchen "lächerlichen" Minikratzer auch anstandslos das Display tauscht (mir ist bewusst, dass das dann neben den AppleCare-Gebühren eine extra Gebühr dafür genommen wird).
 
In den Richtlinien steht irgendwo, dass Schäden, die bei der Benutzung nicht stören, nicht reguliert werden. Es muss demnach schon die Glasrückseite oder das Display splittern, damit du das tauschen lassen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st
Nah, mit apple care verlängerst du die garantie um 1 Jahr, aber wenn das gerät nicht sonst in TOp zustand ist sagen sie auch gern 'schade, pech'
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st
0800 6645451 <-- Apple Support, dort Anrufen und Fragen! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st
@madmax2010 Quelle...

Mit AppleCare hab ich meine iPhones damals immer problemlos durchgetauscht. AppleCare+ ist viel viel strenger und reglementierter. Dein beschriebener Fall wird nicht mehr so einfach getauscht werden. Ich wette, dass wir auch mit Gorilla Glas 28 weiterhin Mikrokratzer auf den Displays haben werden :( Das ist einfach die Eigenschaft von Quarz, dass Quarz Glas ritzen kann und somit Mikrokratzer entstehen. Nur ein Saphirglas schützt dagegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st
madmax2010 schrieb:
mit apple care verlängerst du die garantie um 1 Jahr
Richtig.
Das man aus vielleicht nicht ganz so ethischen Beweggründen sein Gerät "durchtauscht" um eventuell einen höheren Verkaufspreis zu erzielen, ist nicht Sinn und Zweck der Sache und schadet am Ende allen Care Usern.

Ich wäre aktuell bei meinem 11 Pro Max schon bei 229,-€ für 12 Monate zusätzliche Garantie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st
Captain Flint schrieb:
ethischen Beweggründen

Die Frage ist halt, wo man die Grenze zieht. Ich habe beim Kauf meines XS im Januar 2019 gleich AC+ abgeschlossen und eine Woche später ist es mir runtergefallen. Jetzt renne ich seit 1,5 Jahren mit einer gesplitterten Rückscheibe rum und habe schon vor, das vor Ablauf der Garantie noch tauschen zu lassen und zwar eher später als früher.

Wenn man natürlich kurz vor Ablauf der Garantie sein schadenfreies Gerät "versehentlich" nochmal fallen lässt, ist das schon eine andere Hausnummer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st
bumbklaatt schrieb:
Die Frage ist halt, wo man die Grenze zieht.
Keine Frage, Microkratzer auf dem Display durch ungeschütze Nutzung/Transport in Taschen sollte kein Grund sein.
Glasbruch hingegen schon (man muss ja auch Summe X zuzahlen)

Wo ich dir zustimme sind Haarrisse. Das diese ausgenommen sind, finde ich ein Unding :(

bumbklaatt schrieb:
vor Ablauf der Garantie noch tauschen zu lassen und zwar eher später als früher.
Aus Erfahrung würde ich auch zu "eher" raten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st
Da zahlt sich der Protection Plan ja richtig aus, wenn man ein neues Gerät kauft und dann 90% der Zeit mit einem Sprung drin lebt 🧐
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Funghus und Physikbuddha
Gleichen Fall selbst erlebt. Habe sehr günstig ein Gerät mit tiefen Kratzern gekauft, hatte aber Apple Care. Sehr nervig weil auch im Normalbetrieb die Kratzer beim lesen gestört haben.

Wollten es nicht tauschen mit Hinweis auf die oben genannten Themen.

Zufällig ist es mir zwei Tage später auf den Boden gefallen und es musste getauscht werden...Austauschprämie gezahlt, fertig.

Aber pass auf, Mutwilligkeit ist natürlich nicht versichert, würde es also nicht direkt vor dem Laden auf den Boden hauen.

Falls jetzt irgendwelche Moralapostel kommen, ja muss man nicht so machen aber am Ende ist es ein Geschäft und die Prämie ist auch nicht zufällig gewählt. Am Gerät selbst hat Apple ja vorher auch was verdient und der SOC lebt jetzt sicher in einem anderen Austausch iPhone weiter ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kolle77
Zurück
Oben