Apple's Studentenrabatt einer anderen Person nutzen?

Moretto Delucci

Lt. Junior Grade
Beim Kauf eines Apple produktes kann man viel Geld sparen, wenn man als Student einkauft. Da ich keiner bin würde ich den von meinem Bruder nehmen, und auch die Lieferadresse von ihm angeben (gleiches Haus).
Gibts da irgendwas zu beachten? Ist der Mac Mini dann irgendwie an seinen Name gebunden? Was wäre in einem Garantiefall?

Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber diese Frage wurde tatsächlich noch nicht gestellt.
Danke schonmal und Gruß.:cool_alt:

Einfach alles über seinen Namen abwickeln. Allerdings auch Garantie etc. geht über seinen Namen. Ansonsten aber kein Problem.

Im Garantiefall halt einfach dann auch seinen Namen verwenden.
Ist doch alles kein Problem.

Ey ihr nehmt das so locker, das ist viel Geld für mich, ich muss auf nummer Sicher gehen :P

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, mit dem Apple Studenten-Programm bin ich nicht so bewandert. Aber: bedeutet das nicht, dass nur der Kauf über den Bruder gelaufen sein muss? Kann das Gerät dann nicht auf ihn selbst registriert werden? Könnte er das Gerät nicht von seinem Bruder kaufen, der es über das Studenten-Programm bezogen hat?

so long and greetz

Bist du denn sicher, dass das die günstigste Variante ist?

Was für ein Gerät solls denn werden?

xXstrikerXx schrieb:
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, mit dem Apple Studenten-Programm bin ich nicht so bewandert. Aber: bedeutet das nicht, dass nur der Kauf über den Bruder gelaufen sein muss? Kann das Gerät dann nicht auf ihn selbst registriert werden? Könnte er das Gerät nicht von seinem Bruder kaufen, der es über das Studenten-Programm bezogen hat?

so long and greetz

Guter Denkanstoß.

@JamesFunk
Werden solls ein Mac Mini mit deutscher numerischer Tastatur, die MagicMouse und ein MiniDisplayPort - > DVI Adapter

Also in den AGB steht, der Student muss "das Produkt für [seine] privaten Zwecke, für Unterrichts- und/oder für Forschungszwecke erwerben"

Es wundert mich eigentlich schon, dass hier keiner meint, dass das nicht geht, denn aus Apples Sicht ist sowas nicht zulässig, inwieweit diese Regelungen aber überhaupt rechtlich greifen, weiß ich nicht und letztlich interessiert es ja auch nicht, ob das jetzt der Bruder kauft oder nicht.
Aber nachdem hier Leute v.a. bei immatriellen Wertgegenständen immer so enorm auf die exakte Einhaltung eines (evtl. nicht mal anzuwendenden) Lizenstextes pochen, wundert es mich, dass das noch keiner aufgebracht hat.

Zurück zum Thema: Lass es ihn kaufen, das passt schon, er kann ihn dir dann ja "ausleihen".
Und zu guter Letzt, das muss einfach sein: Ich weiß nicht, was an den Dingern so toll sein soll, das den eher höheren Preis rechtfertigt.

simpsonsfan schrieb:
Also in den AGB steht, der Student muss "das Produkt für [seine] privaten Zwecke, für Unterrichts- und/oder für Forschungszwecke erwerben"

Es wundert mich eigentlich schon, dass hier keiner meint, dass das nicht geht, denn aus Apples Sicht ist sowas nicht zulässig, inwieweit diese Regelungen aber überhaupt rechtlich greifen, weiß ich nicht und letztlich interessiert es ja auch nicht, ob das jetzt der Bruder kauft oder nicht.
Aber nachdem hier Leute v.a. bei immatriellen Wertgegenständen immer so enorm auf die exakte Einhaltung eines (evtl. nicht mal anzuwendenden) Lizenstextes pochen, wundert es mich, dass das noch keiner aufgebracht hat.

Zurück zum Thema: Lass es ihn kaufen, das passt schon, er kann ihn dir dann ja "ausleihen".
Und zu guter Letzt, das muss einfach sein: Ich weiß nicht, was an den Dingern so toll sein soll, das den eher höheren Preis rechtfertigt.

Ja im Grunde verfällt ja dann die Gewährleistung, da diese an den Kaufvertrag gebunden ist. Aber da mein Bruder ja immer erreichbar ist, passt das schon. Ich verhöker die Produkte ja nicht im Netz.
Und was an den Dingern so toll sein soll? Ich hoffe, das kann ich in einigen Tagen beantworten :)

Das interessiert da kein Schwein.
Ich hab mal ein Mac Mini als Student bestellt. Ich musste nicht mal eine Matrikelnummer oder ähnliches angeben.

Bestell einfach über deinen Bruder und schon hast du deine Ruhe.

ACHTUNG:
Guck aber mal, ob seine FH/Uni vielleicht "Apple on Campus" anbietet. Das ist nochmal ein bisschen günstiger, als der reine Studentenrabatt.

simpsonsfan schrieb:
Ah okay, dann funktioniert meine Denkweise natürlich nicht. Danke für die Info!

so long and greetz

Zurück
Oben