nintendoluk
Commander
Hallo Nochmal,
ich habe wieder ein Problem mit meinem Spiel, das ich in einem Applet gebastelt hab. Ich wollte ein TextFeld einfügen, es erscheint auch, jedoch lässt sich nichts reinschreiben.
Das ist einfach ein Textfeld, das durchgehend zu sehen ist und jedes mal wenn eine Runde beendet wird zum Highscore speichern abgefragt wird. Mittlerweile habe ich herausgefunden das die Eventhandler für Tasteneingaben (keyUp, keyDown), die Eingaben verschlucken und offensichtlich nicht bis zum TextFeld durchlassen, wenn ich keyUp/keyDown auskommentiere gehts nähmlich.
Die beiden Methoden sehen bei mir so aus:
Hat vielleicht einer von euch eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann? Oder hat einer von euch eine Alternative parat, wie man den Spielernamen noch eingeben könnte? (Sollte aber für einen Java-Anfänger verständlich sein, bitte ^^ )
Schonmal danke im voraus :-)
Gruß
Lukas
ich habe wieder ein Problem mit meinem Spiel, das ich in einem Applet gebastelt hab. Ich wollte ein TextFeld einfügen, es erscheint auch, jedoch lässt sich nichts reinschreiben.
Code:
TextField inputLine = new TextField("Spielername", 15);
Die beiden Methoden sehen bei mir so aus:
Code:
public boolean keyDown(Event e, int key)
{
if(key == 1006)
x_left = -6;
else
if(key == 1007)
x_right = 6;
else
if(key == 32)
jumping = true;
return true;
}
public boolean keyUp(Event e, int key)
{
if(key == 1006)
x_left = 0;
else
if(key == 1007)
x_right = 0;
else
if(key == 32)
jumping = false;
return true;
}
Hat vielleicht einer von euch eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann? Oder hat einer von euch eine Alternative parat, wie man den Spielernamen noch eingeben könnte? (Sollte aber für einen Java-Anfänger verständlich sein, bitte ^^ )
Schonmal danke im voraus :-)
Gruß
Lukas