AppleWatch SE 2022: Watch Faces von Fremdanbieter

bandchef

Lt. Commander
🎅 Nikolaus-Rätsel-Elite
Hallo,

seit heute habe ich nun eine Apple Watch SE 2022.

Ich hab die Watch Faces durchgeschaut aber so richtig vom Hocker haben sie mich nicht gehaut. Daher: Gibt es Watch Faces auch von Fremdanbieter? Wen könnt ihr dafür empfehlen? Gibts da gute?

Danke!

Ja gibt es, aber mir sind bisher keine gute unter gekommen. Teilweise wollten die absurde Summen oder waren totalen crap.

Nein, gibt es nicht.

JimmyTheApe schrieb:
Ja gibt es, aber mir sind bisher keine gute unter gekommen.
Weil es keine gibt. Alle Watchfaces die man durch Drittanbieter-Apps installieren kann, basieren auf Watchfaces, die Apple vorgibt. Das einzige was man beeinflussen kann, sind die Komplikationen und Apps auf der Uhr.

bandchef schrieb:
Hallo,

seit heute habe ich nun eine Apple Watch SE 2022.

Ich hab die Watch Faces durchgeschaut aber so richtig vom Hocker haben sie mich nicht gehaut. Daher: Gibt es Watch Faces auch von Fremdanbieter? Wen könnt ihr dafür empfehlen? Gibts da gute?

Danke!

Von tausenden von Kombinationsmöglichkeiten wird sicher was für dich dabei sein. Da brauch es keine Drittanbieter

Soll kommen wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Aktuell: nein

• Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr und TomH22
bandchef schrieb:
Watch Face, dass in einer ganz klaren, nüchternen Art und Weise die Zeit anzeigt,
Metropolis und die Komplikationen alle entfernen?

• Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Was @00Julius vorschlägt, oder "Farbe" lässt sich auch simpel und mit Ziffernblatt darstellen.

California:
incoming-6387ED69-0B5D-47FF-8796-27728571953F.png

Typograf:
incoming-530D6288-1956-41CB-9638-A007F39CCCD4.png

Bei Typograf erkennt man in der Übersicht nicht, das es das auch in dieser schlichten Variante gibt.
Wenn man etwas will, was dem Beispiel des TE näher ist, muss man wohl eine Apple Watch Hérmes nehmen….

Aber eigentlich denke ich immer die Apple Watch kauft man eher wegen der Funktion und der Integration ins Apple Ökosystem anstatt wegen des Design, wenn man von der Ultra absieht.
Bei der SE ohne always on hat man ja sowieso nicht so viel Watch Face, und auch bei Aon werden Hintergründe schwarz aus Energiespargründen

• Gefällt mir
Reaktionen: bandchef
WhiteHelix schrieb:
Wie geht das? Meridian, California...
Danke für den Tip! Das ist anscheinend auch eines der wenigen Watchfaces, die 4 Komplikationen + heutiges Datum können! Top!

Kann man eigentlich auch die Zeiger einstellen? Habe das irgendwie bisher nicht gefunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
bandchef schrieb:
Kann man eigentlich auch die Zeiger einstellen? Habe das irgendwie bisher nicht gefunden.
Bei den beiden oben glaube nicht. Die Einstellmöglichkeiten sind bei jedem Watchface anders, manche können z.B. digital und analog. Gelegentlich verändert sich auch das Aussehen, wenn man das Farbschema ändert. Muss man halt wirklich ausprobieren.

Übrigens: Normalweise verwende ich so minimalistische Watchfaces wie die beiden Screenshots nicht. Die habe ich wirklich nur für den Post erstellt. Aber das California gefiel mir überraschend gut, das habe ich dann heute wirklich mal als Standard eingestellt. Ich habe eine schwarze Watch, da passt das dunkle Blau besser als helle Farben.

Auf meiner Ultra hab ich am liebsten das "Entdecker" Watchface eingestellt oder "Wegweiser" oder auch "Metropolis".

Anhänge

• 1.png
    1.png
    50 KB · Aufrufe: 124
  • 2.png
    2.png
    147,5 KB · Aufrufe: 172
  • 3.png
    3.png
    71,9 KB · Aufrufe: 139
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22 und knoxxi
Entdecker und Wegweiser sind aber exklusiv für die Ultra.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Es gibt nur ein wahres Watchface 😄😄incoming-E281BCFB-DB7F-433D-83EF-904A7EED7536.png

• Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan
Zurück
Oben