Application Ordner "aufräumen" unter OS X

Maxolomeus

Lt. Commander
Servus,

arbeite jetzt seit drei Monaten mit OS X und habe mich schon intensiv damit beschäftig, jedoch kommt mir immer mehr eine Frage in den Sinn. Mein Application Ordner wird immer voller und die Darstellungsoptionen außer Ordner&Gitter sagen mir nicht zu. Besteht seitens OSX die Möglichkeit zum Beispiel einfach Unterordner zu erstellen im Finder und dann per Copy&Paste die Programme dort hinein zu verschieben? Als alter Windows-User musste ich mich natürlich erst daran gewöhnen, wie die Installationen unter OSX ablaufen. Ich sehe im Grunde kein Problem bei dem Vorgehen, wäre aber über Hintergrundwissen aus der Praxis dankbar, bevor ich mir irgendwelche Bibliotheken zerschieße ;)

Wo du deine Programme installierst ist völlig egal und du kannst bereist installierte Programme auch problemlos verschieben.

Perfekt, ich danke.

Das Funktioniert übrigens auch bei Programmen mit Installationsroutine (wie zB Office:mac). Man wählt zwar bei der Installation ein Verzeichnis aus, kann dies aber auch nachträglich noch ändern.