Apps alphabetisch sortieren

user4

Cadet 4th Year
Ich möchte in meinem Huawei-Tablet mit Android 8.0 die Apps alphabetisch sortieren. Das ist allerdings nicht möglich, ich finde keine Einstellung dafür. Vielleicht kann man das in Android 8.1 machen, aber diese Version wird für mein Gerät nicht angeboten.
Gibt es eine App, mit der man die alphabetische Sortierfähigkeit hinzufügen kann?

Dies ist normalerweise ein Feature vom "Launcher". Wenn es der Launcher nicht hergibt, dann kann man auf alternative Launcher setzen, wie z.B. den Apex oder Nova Launcher - zu finden im Play Store.

Afail haben manche Huawei die App-Übersicht zunächst nicht eingeblendet. Da muss man erst den HomeScreen-Einstellungen den AppDrawer aktivieren. Dort sollte man dann sortieren können.

Hast du denn zZ alle Apps auf den Homescreen?

Welches Gerät hast du genau?

An frkazid:
Ist der AppDrawer die Gesamtübersicht aller Apps? Ich habe in den Homescreen-Einstellungen leider keine AppDrawer-Option.

Nein, die Apps sind auf mehrere Screens verteilt.

An Twin_Four:
Huawei MediaPad T5

Genau. Das ist die Gesamtübersicht. So muss man nicht alle auf dem Homescreen haben.

Sollte sich eigentl. unter Einstellungen > Ansicht > Startbildschirmstil befinden.

Dank deiner Hilfe, weiß ich nun, wo sich der AppDrawer befindet und dass die Apps dort alphabetisch geordnet sind.

Danke auch an alle anderen, die mir geantwortet haben.

Zurück
Oben