Apps auf SD Karte verschieben - Xperia Z3 Tablet Compact

Tekwin

Lieutenant
Hallo zusammen,

angeblich soll man seit dem Update auf Lollipop Apps wieder auf die SD Karte verschieben können.

Zumindest beim Z3 Tablet sieht es aber nur so aus.
Lt. App Manager habe ich bereits einige Gigabyte verschoben, tatsächlich wird die SD Karte aber nur geringfügig mehr genutzt und der Gerätespeicher nicht nennenswert entlastet. Der einzige spürbare Effekt ist, dass die Warnmeldung bei mehr als 75% genutzem Gerätespeicher entfällt und ich diesen Speicher fast bis zum Anschlag "vollmachen" kann, was m.E. so mit Kitkat nicht möglich war (und auch nicht sinnvoll ist).

Habe ich eventuell etwas übersehen oder habe ich mir mit Lollipop zuviel versprochen?

ist es nicht so, dass man nur die daten der app auf die sd-karte schieben kann? also z.b. spielstände oder musik von spotify etc ...

Beispiel XCOM Enemy within:
Insgesamt: 2,94 GB
App im Gerät: 53,22 MB
App auf SD-Karte: 2,89 GB
Daten im Gerät: 212 KB

Demnach müssten sich fast alle Daten der App auf der SD-Karte befinden. Ich finde auf der Karte aber nur eine XCOM ASEC Datei mit 64 MB. Insgesamt befinden sich auf der Karte inklusive Musik, Fotos etc. knapp 4 GB. Gemessen an den verschobenen Apps (lt. App Manager) müssten es einige GB mehr sein.

Zurück
Oben