Apps auf SD verschieben Huawai Acend p6

N

New-Gen

Gast
Hallo

bin seit gestern besitzer eines Huawai Acend P6 ( mein erstes Smartphone) neuste update ist drauf (android 4.2.2)

bin soweit serh begeistern von den gerät.

leider hab ich ein problem und zwar lassen sich die apps vom internen nicht auf die sd karte kopieren

ich kann zwar unter einstellungen/apps verwalten auf " auf sd karte verschieben" drücken dann zeigt er die app auf " auf sd karte" an aber es wird nix rüber kopiert es bleibt 0 verwendet auf der sd und der interne speicher bleibt voll :(

wie kann ich das lösen ?

Vielleicht die SD-Karte/Slot defekt? Probier mal auf dem PC ob Du sie beschreiben/lesen kannst.

beschreiben vom pc aus geht ja auch fotos werdne erfolgreich auf ihr gespeichert

Es gibt Apps die lassen sich einfach nicht auf SD Karte kopieren oder installieren.

:( schade auf den lg meiner freundin gehts noch aber hab gerade gelesen das seit 4.2 allgemein das wohl nichtmehr geht auser man rootet sein handy was auch immer das nu wieder ist :D

So sieht es aus. Dazu wird die SD-Karte so partitioniert, dass diese als Installationverzeichnis für die Apps fungiert. Ist aber auch nicht ohne Probleme verbunden.

XShocker22

Richtig, seit 4.xx funktioniert das nicht mehr, bis auf einigen z.B. Samsung-Geräten (Galaxy S4, Note 3 etc). Die Apps wie "App2SD" usw funktionieren auch nicht mehr; man muss sein Gerät rooten, um Apps zu verschieben.

Root bedeutet, dass man quasi Admin-Rechte auf seinem Gerät erhält und somit Zugriff auf alle Systemdateien hat, diese ändern oder auch löschen kann. Die Hersteller haben diese Zugriffsrechte absichtlich nicht erteilt, weil Laien das Gerät ganz schnell unbrauchbar machen können.

Sich einen Root-Zugriff zu verschaffen ist zwar kein Hexenwerk, jedoch sollte man sich vorher mit der Materie auseinandersetzen und vor Allem wissen, was man tut.

habs jetzt erfolgreich gerootet bei den handy geht das ja super einfach

handy per hisuit verbinden mim pc dann eroot ausführen warten fertig

foldermount nutzen für daten auf sd verschieben und verlinken und schon is telefööön speicher wieder frei :)

funzt sehr gut :)

Zurück
Oben