Apps aus Unbek.

fcbayern55

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
123
Hallo, mal eine Frage zu Apps aus unbekannten Quellen.
Ich suche mir echt einen weg auf den TCL MQLED80 nach dieser Einstellung habe alles durch, Datenschutz,Sicherheit,App Berecht. usw. Aber ich finde diese Einstellung einfach nicht.
Aktiviert ist es untent Entwickleroptionen.
Ich habe die App, Aptoide installiert, die hatte ich auch immer auf dem Fire TV damit konnte ich immer alle Apps downloaden die App war wirklich gut, falls die jemand kennt.
Nur hier bekomme ich jedes mal von der App die Meldung ich soll das aktivieren.
Entweder funktioniert die App da einfach nicht oder es ist wirklich deaktiviert.

Hat jemand Ahnung wo diese Einstellung ist?
 
Ja, soweit war ich auch schon, da steht aber nichts von Installieren unbekanter Apps.
 

Anhänge

  • AppZug.jpg
    AppZug.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 53
Vllt hilft ja
 
Hallo,danke für die Info und Mühe.
Leider hilft das Video auch nicht richtig weiter das unter Sicherheit gibt es bei mir nur dieser 2 Optionen:
1. Apps mit Play Protect scannen Aus oder Ein
2. Erkennenung schädlicher Apps verbesseren
Unbekannte Apps zur Verbesserung der Erkennung an Google senden. (Das habe ich natürlich deaktiviert)

Ob das was damit zu tun hat? Und ob es das wirklich ist und aktiviert werden muss ist auch fraglich.
An Google senden will ich eigentlich lieber nichts.
Google geht es schon mal gar nichts an welche Apps ich installiere.
 
System -> Info -> "Android TV-Betriebssystem-Build" 7 Mal hintereinander anklicken, dabei erscheint ein Zähler ("In X Schritten bist du ein Entwickler). Danach sind die Entwickleroptionen verfügbar wie zB USB Debugging, dann kann man per über USB Apps/.apk aus unbekannten Quellen hinzufügen, zuvor sollte man allerdings noch einen Downloader/File Explorer runterlanden aus dem App Store

Nachtrag
So wie hier beschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ontewoxx, danke, aber das habe ich ja schon aktiviert wie oben in #1
Der Entwicklermodus hatte ich schon direkt aktiviert, damit ich im Notfall bestimmte Apps vom PC aus über adblink installieren kann, ich wollte sie aber direkt über die App von Aptiode installieren und die sagt mir immer diese Meldung Ubekannt Quelle wäre deaktiviert.
Und ein File Explorer ist auch installiert.
 
Zurück
Oben