Apps, Bilder und Downloads automatisch auf der SD Karte speichern

sc4le0

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
22
Ein Kumpel von Facebook hat folgendes in einer Facebookgruppe gefragt:

"Also ich habe nun nach Jahren absoluter Liebe mein Baustellenhandy gegen son intelligentes Dings ausgetauscht. Das Meiste bekomme ich hin... Aber! Da ich mir ein sehr robustes Telefon geholt habe, musste es an anderen Stellen einbüßen... Daher habe ich nur 2Gb internen Speicher. Also sobald ich zwei/drei Apps runterlade, ist das Handy voll und es kann nix mehr.
Was kann ich tun? Wie und wo kann ich einstellen, dass das NUR auf der externen SD gespeichert wird?
Ich wäre wirklich dankbar über ein paar Tipps! Es handelt sich um ein Samsung Galaxy X-Cover 2.
Danke und Grüße"


und

"also bei mir wird das alles auf der internen gespeichert und wenn die voll ist, kann ich die Kamera und die Galerie nicht mehr öffnen, weil zu wenig Speicher zur Verfügung steht und dann lösche ich einfach immer alles"


habt ihr eine idee? ich hatte das problem noch nie.

danke schonmal
 
Meist kann direkt in der Kamera-App eingestellt werden, wo die Kamera die Fotos speichern soll, da wählt man die SD-Karte.
Nachträglich kann man Medien meist auch auf die SD-Karte schieben, guck mal unter Einstellungen, Speicher oder ähnlich, das unterscheidet sich von Gerät zu Gerät.

Apps selbst bleiben auf dem kleinen internen Speicher, allerdings halte ich "zwei, drei Apps" für übertrieben. Um Apps auf SD-Karte zu bekommen kann man mit speziellen Apps probieren, link2sd oder app2sd oder am besten gleich rooten.

Häufig hilft aber schon das Verschieben von Mediendateien auf die SD.
https://www.google.de/search?q=samsung+galaxy+x+cover+2+bilder+auf+sd+karte+speichern
 
Zurück
Oben