Apps für Senioren speziell für Touchpad Bedienung

clubchef

Cadet 4th Year
Hallo zusammen!

ich bin auf der Suche nach einer App mit der man das Touchen am Tablet-Bildschirm üben kann.
Mein Eltern tippen öfters mal daneben und sie drücken viel zu feste als dass es ein Tippen ist.

Ich suche ein App wo man z.B. eine Folge von Kästchen oder Kreisen von 1 bis xy am Bildschirm nacheinander antippen muss, die mal größer mal kleiner sind und immer wild verstreut liegen. Es geht darum, dass man damit das richtige Touchen lernen kann. Die normale Tastatur ist schon nicht schlecht (zum Tippen üben), so was in der der Art über den kompletten Screen, verbunden mit einer Aufgabe oder einem einfachen Spiel.

Jemand einen guten App-Tip?! Danke!

cu

Ich schlage einfach mal das Naheliegende vor: Moorhuhn

Der Titel hat damals schon Eltern beigebracht wie man eine Maus bedient, als Training für Touchscreens kann es auch nicht so verkehrt sein.

Ich kenne den entsprechenden Moorhuhn-Titel nicht und kann zu dessen Qualität nichts sagen, aber ich denke sowas in der Art könnte schon sehr gut passen.

Wenn es bisschen Verzweiflung von deiner Seite dabei ist (weil du z.B. schon tausend Mal gesagt hast, dass man nicht so fest drücken muss/soll) könnte ich auch noch GAMES FOR CATS nahelegen - wenn eine Katze es bedienen kann werden Eltern (hoffentlich^^) nicht daran scheitern.

Ob ein Spiel Angenommen werden würde?
Ich wollte meiner Großmutter die Maussteuerung näherbringen - auch mit Moorhuhn. Ihr war das zu Albern...
Was ich mir als Spiel vorstellen kann, ist irgendeine Quiz-App. Oder lass sie einen kleinen Text schreiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für Eure Postings. Moorhuhn ist in der Tat nicht nützlich...

Ich habe eins der 150000 Mahjongs installiert und das erweist
sich als sehr nützlich, denn man muss auf dem ganzen Display
die Steine antippen. Sowas in der Art hatte ich gesucht ...

Falls aber noch jemand gute / andere Spiele-Tips hat, bitte posten!
(Quiz, Geschicklichkeit, etc.)

Danke!

Zurück
Oben