Apps für Surface RT

Han ist Solo

Lt. Junior Grade
Hi.

Ich habe mir ein gebrauchtes Surface RT zugelegt.
Benötige für den Urlaub was Kleines zu Bilder sichten.
Ich wollte Windows 8 sowieso mal sehen, bevor ich mir ein Nokia Telefon zulege.

Mal ne Frage zu den Apps. Ich wollte Yamaha AV Controller für meine Receiver installieren!
Über die Shop Kachel finde ich die App nicht. Suche ich online danach, komme ich auf die Seite von Windows.
Hier gibt es die App, aber keinen Buton (instalieren)!

Was ist hier falsch? RT Version nicht ausreichend? Update auf 8.1 läufz zZ.

Danke

Windows RT ist nicht gleich Windows 8. Auf Windows RT laufen keine "regulären" Apps, sondern nur welche, die für die ARM-Technology angepasst wurden. Also nicht sehr viele.

Betrachter.. kannst dir mal den Metro Commander anschauen

Yamaha - hab die App auch gefunden... im Windows PHONE Store... du hast aber kein Phone, sondern ein Win8RT-Tablet ;)

Fellor schrieb:
... sondern nur welche, die für die ARM-Technology angepasst wurden. Also nicht sehr viele.

Die meisten Win8-Apps interessiert es nicht, ob die CPU eine x86 oder ARM-Architektur hat. Nur wenn bestimmte Hardwarenahe Dinge ablaufen (bei Games zB), dann fordert die App auch entsprechende hardwaretechnische Unterbauten

Zuletzt bearbeitet:
Ach so.

Wieder den billigen Mist gekauft! :(

Zum Bilder betrachten und surfen sollte es reichten!

Dh.aber mit nem`Lumia 1020, kann ich die App nutzen?

Wenn sie im WindowsPhone Store ist dann ja.

Vorher informieren ist die devise ;)

Ich frage mich aber seit geraumer Zeit eh, warum sich jemand windows auf mobilgeräten antut und dann auch noch Windows RT??
Windows RT ist der größte Müll überhaupt. Kein Wunder, warum bald 1 Kernel für alles kommen wird, dann wird sich so ein missgeschick nicht wiederholen.

Es gibt bereits einen Kernel für alles ;) NT 6.2 (bzw. 6.3) wird bei Windows 8(.1), Windows Phone 8(.1) sowie Windows RT (8.1) verwendet ;)

RoccoNaut schrieb:
Ich frage mich aber seit geraumer Zeit eh, warum sich jemand windows auf mobilgeräten antut und dann auch noch Windows RT??
Windows RT ist der größte Müll überhaupt. Kein Wunder, warum bald 1 Kernel für alles kommen wird, dann wird sich so ein missgeschick nicht wiederholen.
du redest ziemlichen Unsinn....

@Topic
meinst du die app? http://www.windowsphone.com/de-de/s...ntroller/9b46214f-64ae-4bbe-9514-8b975519c38d
-> Windows Phone Store
http://windows.microsoft.com/de-de/windows/search#q=Yamaha+AV+Controller&s=Store
-> Windows Store (nicht vorhanden)

Das heißt, steht da nichts von Universal App im WP oder Windows Store ist erst mal unklar ob es die App für die jeweilige andere Plattform gibt.

Windows Store (hier Windows 8 + RT): http://windows.microsoft.com/de-de/windows/search#q=top+free&s=Store
Windows Phone Store (hier nur WP!): http://www.windowsphone.com/de-DE/store

RoccoNaut schrieb:

Warum ich mir das antue? Weil ich´s kann! :D

Ne im ernst, das Teil war günstig, ist zum probieren. Wenn nicht, geht´s wieder weg!
Komischer weise läuft der App für Kathrein Sat.-Receiver problemlos.

Also unterm Strich: Nur was im Store angeboten wir, läuft auch?

Bei Windows RT und Windows Phone kann man das so sagen ja

Bei Windows 8/8.1 (ohne RT) ist es wie bisher bei Windows

RoccoNaut schrieb:

Und ich frage mich auch oft warum sich jemand Android oder iOS "antut"... Aber hey, ich hab auch ein Galaxy Tab und ein Surface RT. Und mit dem Surface kann ich einfach viel mehr anfangen als mit dem Galaxy Tab, mit dem ich nur spiele.

Aber das ist halt alles Einstellungssache, wenn jemand lieber was anderes nutzt ist das doch okay.

Was den Store von WP8 und W8 angeht gibt es wie bereits angesprochen viele Apps die auf beiden Systemen laufen. Dort ist dann direkt im Store ein Smartphone und ein Handy abgebildet.

Es geht hier doch garnicht um Windows und Android.
Wenn ich mir ein Windows Tablet kaufe, dann eines ohne RT... weil RT einfach keinen Sinn macht, in meinen Augen.
Genauso mit WP... wenn das nicht das gleiche kann wie ein Normales Windows, dann ist das für mich persönlich nicht interessant.
Und versteh mich nicht falsch, ich habe selber ein Surface, aber halt kein RT...

Für surfen, Mail, Skypen, Videos, Musik, News, Kindle, Youtube, eben alles, was der große Durchschnitt so mit einem Tablet treibt, reicht RT vollkommen. Obendrauf gibt es noch Office und Anbindung an die bereits vorhandene Peripherie (Maus, Tastatur, Drucker, Monitor etc...).

Dank der inzwischen wirklich günstigen "Voll"-Windows Tablets ist es zwar jetzt wirklich überflüssig.* Aber für einen ordentlichen Teil der Tablet-User absolut ausreichend.

-> warum zur Hölle sollte Windows Phone das gleiche können wie Windows? Hoffe Du mal auf Linux ;)

*habe gerade von Surface RT auf Lenovo ThinkPad Tablet 8 gewechselt.

Zuletzt bearbeitet:
RoccoNaut schrieb:
weil RT einfach keinen Sinn macht, in meinen Augen.
Genauso mit WP... wenn das nicht das gleiche kann wie ein Normales Windows, dann ist das für mich persönlich nicht interessant.

Also ist Android auch nicht interessant, weil es nicht dasselbe kann wie Ubuntu/Fedora/Debian/...?
Und iOS ist auch nicht interessant, weil es nicht dasselbe kann wie OS X?

*kopfschüttel*

Zurück
Oben