Bl4ckscream
Cadet 4th Year
- Registriert
- Okt. 2017
- Beiträge
- 64
Abend!
Ich habe einen neun Router (das Modell, Achtung: Magenta 5G Box Outdoor - Inside. Hersteller Wistron NeWeb. Mehr kann ich der Geräterückseite nicht entnehmen. Magenta/Telekom gelabelt).
Seitdem kämpfe ich damit dass der Großteil aller Apps auf meinem Smartphone (Android 12) nur im KB/s Bereich laden. Ich kann ohne Probleme auf dem Handy z.B. surfen, Youtube Videos abspielen oder Nachrichten verschicken & empfangen. Aber die meisten Apps laden einfach ewig (z.B. ARD Mediathek) oder einzelne Elemente innerhalb von Apps (z.B. das GIFs Verzeichnis in Whatsapp). Laut Verbindungsinfo auf dem Handy gern zwischen 0,3 und 2 KB/s.
Das Problem hatte ich noch in keinem anderen Netzwerk. Es ist sowohl im 2.4 GHz und im 5GHz. Habe die Verschlüsselung von WPA2/WPA3 Mix auf WPA2 reduziert und mal ganz ausgestellt, keine Veränderung. Habe via QoS mein Handy priorisiert, keine Veränderung.
Das Problem hat ein Kollege auf seinem Smartphone (ebenfalls Android 12) nicht. Computer hat auch keine Probleme im WLAN.
Hat jemand zufällig Lösungsansätze?
Liebe Grüße
Ich habe einen neun Router (das Modell, Achtung: Magenta 5G Box Outdoor - Inside. Hersteller Wistron NeWeb. Mehr kann ich der Geräterückseite nicht entnehmen. Magenta/Telekom gelabelt).
Seitdem kämpfe ich damit dass der Großteil aller Apps auf meinem Smartphone (Android 12) nur im KB/s Bereich laden. Ich kann ohne Probleme auf dem Handy z.B. surfen, Youtube Videos abspielen oder Nachrichten verschicken & empfangen. Aber die meisten Apps laden einfach ewig (z.B. ARD Mediathek) oder einzelne Elemente innerhalb von Apps (z.B. das GIFs Verzeichnis in Whatsapp). Laut Verbindungsinfo auf dem Handy gern zwischen 0,3 und 2 KB/s.
Das Problem hatte ich noch in keinem anderen Netzwerk. Es ist sowohl im 2.4 GHz und im 5GHz. Habe die Verschlüsselung von WPA2/WPA3 Mix auf WPA2 reduziert und mal ganz ausgestellt, keine Veränderung. Habe via QoS mein Handy priorisiert, keine Veränderung.
Das Problem hat ein Kollege auf seinem Smartphone (ebenfalls Android 12) nicht. Computer hat auch keine Probleme im WLAN.
Hat jemand zufällig Lösungsansätze?
Liebe Grüße
Zuletzt bearbeitet: