Apps lassen sich nicht mehr herunterladen

AleBra

Cadet 4th Year
Moin,
habe seit gestern ein Problem mit meinem iPhone (4S).
Wenn ich eine App aus dem App Store laden möchte erscheint einfach nur noch das Icon auf dem Homescreen an der freien Stelle (wie immer), dann allerdings bleibt der Status bei "Warten..." hängen und es findet kein Download statt.
Die Klassiker zur Fehlerbehebung wie Neustart etc. habe ich alle schon getestet, kein Erfolg.
Ich verwende die gleiche Apple ID auch noch auf einem iPad (2), dort geht alles ganz normal ohne Probleme.
Wenn ich das iPhone an den PC anschließe werden die Apps sofort alle als gekauft erkannt, ich kann sie dann am PC runterladen und durch erneute Synchronisation auf das iPhone bringen. Natürlich finde ich es aber besser, wenn ich die Apps direkt auf das iPhone laden kann wie sonst immer.

Hat jemand eine Idee, wie ich dieses doch recht nervige Problem beheben kann? :rolleyes:

Ich habe auch ein 4S und genau das selbe Problem.
Solange 1+1 aber noch 2 macht, würde ich sagen:
Apple hat derzeit im Store dem iPad eine höhere Priorität zugewiesen um dem Downloadansturm im Zusammenhang mit dem "new iPad" Herr zu werden.

Das einzige was derzeit wirklich hilft:
App downloaden wie üblich und das Icon auf Warten stehen lassen die App sollte dann im Schnitt nach 30 Minuten da sein, gestern Abend dauerte es zum Teil 2 Stunden. Ich hoffe das Apple den Store bald wieder umstellt.

LeFreak76

Das "freut" mich ja, immerhin liegt es dann wohl nicht an mir...bleibt wohl nur abwarten :(

das ist nicht ganz richtig. Ich hab das neue Ipad, und seit heute oder gestern ist es echt strange.

Wenn ich eine App über das Ipad kaufe, dann steht auf dem Ipad nur "Warten". Gleichzeitig lädt er die App aber über Itunes auf meinen PC. WTF?? Was soll das bitte? Jetzt muss ich immer das Ipad an den PC anschließen und synchronisieren...

Wartet halt einfach mal noch 1-2 Tage bis der größte Ansturm von dem "New iPad" vorüber ist. Dann wird sich das Problem wahrscheinlich in Luft aufgelöst haben ;)

Zurück
Oben