Hallo, ich habe vor kurzem ein windows-tweak Video für besser Pc-Leistung auf meinem Pc nachgemacht und habe nachdem ich fertig war meinen Pc neustarten müssen. Daraufhin hat sich meine Wireless-Logitech Maus nicht mit meinem pc verbunden und es klappte auch nicht mit meiner kabelgebundenen Maus. Daraufhin habe ich nach nach mehreren Lösungsversuchen, meinen Pc mit Hilfe eines restorepoints zurückgesetzt. Dann dachte ich erst das alles wieder gut sei bis ich versuchte einzelne Datein von dem Tutorial zu öffnen und dies nicht klappte. Ich ignorierte es bis zum nächsten Tag. Daraufhin gab es wieder Probleme und bis Stand jetzt hatte ich noch 2 mal meinen Pc zurückgestzt. Mittlerweile lassen sich manche Apps nicht mehr starten. Außerdem habe ich Microsoft Edge gelöscht für mehr Speicherplatz und Opera GX als Standardbrowser festgelegt. Um zu gucken ob dies manche Probleme löst habe ich es versicht erneut zu installieren was auch nicht funktioniert. Dazu kann ich zum Beispiel nicht vom Browser zurück auf Apps geschickt werden, beispielsweise nach dem Autorisieren von einem Privatem Spiel-Server mit Discord. Zuletzt hatte ich noch die Idee nach Windows-Updates zu suchen ind es war auch eins verfügbar (Security Intelligence-Update für Microsoft Defender Antivirus – KB2267602 (Version 1.417.122.0) – Aktueller Kanal (Allgemein)) jedoch konnte ich dies nicht installieren. Ich hoffe Sie können mir helfen und im besten Fall auch über einen Videoanruf/Bildschirmübertragung mit mir kommunizieren. Damit Sie nicht überrascht sind wenn es dazu kommt, bin ich noch 15 Jahre alt und Semi-Erfahren mit IT. Vielen Dank!!!
Zuletzt bearbeitet: