Apps öffnen sich nicht mehr

meowjin

Cadet 1st Year
Hey Leute,

hab seit gestern das Problem, dass sich komischerweise manche Apps nicht mehr öffnen lassen. Es wird bei mir als geöffnet unten in der Taskleiste angezeigt, doch nix ist auf dem Bildschirm. Wenn ich auf die Anwendung von der Taskleiste aus mehrmals anklicke, blinkt nur kurz die Taskleiste und es passiert trotzdem nichts. Es ist komischerweise nur bei Apps von Maus und Tastatur so. Razer und Logitech Apps öffnen sich zwar, aber beispielsweise die App von meiner AKKO Tastatur nicht. Ich habe schon eine Problembehandlung von Windows aus durchgeführt, doch dann wird meine Monitörauflösung nur komplett verändert und es wird alles total reingezoomed und die App funktioniert trotzdem nicht. Deinstallieren und neu installieren habe ich schon mehrmals probiert, funktioniert leider auch nicht. Ich weiß nicht was ich tun soll.

Jemand irgendwelche Tipps oder woran das liegen könnte?
Neuste Windows-Version ist schon aktuell.

Dankeschön!

PS: Hab diverse Tastaturkominationen oder sonstiges was ich im Internet gefunden habe probiert, nix hat geklappt. Maximieren oder so alles funktioniert nicht.

Anhänge

• Screenshot 2024-11-08 051931.png
    Screenshot 2024-11-08 051931.png
    68,1 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Nur auf "Herunterfahren" geklickt oder explizit auf "Neu starten"?

Weil, da gibt es einen Unterschied, wenn der "Schnellstart" aktiviert ist.
Richtig aus- und wieder eingeschaltet wird er nur bei "Neu starten". ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Erscheint die Anwendung im Taskmanager? Wenn ja, über ihn beenden.
Im Taskmanager unter "Detail" die Explorer.exe einmal neu starten und im Anschluss daran, die störrische Anwendung über den Taskmanager starten.

Zurück
Oben