Apps öffnen/ starten nicht

Petar

Cadet 4th Year
Registriert
März 2013
Beiträge
79
Hallo!

Ich habe heute morgen versucht mir das Wetter an zu sehen und zwar über die App die im Startverzeichnis von Windows drinnen ist. Leider jedes mal wenn ich sie öffne kommt das Bild mit der Sonne das normalerweise immer da ist. Und dann wirft er mich einfach zurück ins Startverzeichnis. Dann habe ich versucht was anderes zu öffnen wie den Kalender oder Sport. Nichts geht bis auf die Kamera. Es kommen auch keine Fehlermeldungen ich versteh das einfach nicht bitte ihr müsst mir da helfen.

Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Thementitel aussagekräftig angepasst)
AW: Apps

Helfen ohne eine bessere Erklärung ... nö wie denn .

Was hast du denn PC aka Windows in der letzten Zeit verändert / Installiert ?

Das ist der wichtige Anhaltspunkt hier.
 
Eigentlich gar nichts installiert außer das ich meine Berechtigungen am Computer geändert hab weil er mich nichts deinstallieren lassen wollte.
Ich habe nur das abgelaufene Norton Internet Security deinstalliert und ein Avast Free Anti Virus installiert habe.
 
Berechtigungen sollte man bei Windows 8 nicht ändern. Daran liegt es nämlich. Entweder machst du eine Systemwiederherstellung und hast Glück, oder du setzt Windows neu, da ich mit dir wette, dass du die Berechtigungen nicht wieder so einstellen kannst, wie sie waren.
 
Das wird nicht gehen Systemwiederherstellung habe ich schon gemacht hat leider nichts gebracht. Aber eine Windows 8 CD habe ich nicht zum Neu aufsetzen. Ich hatte win 8 bereits am Notebook als ich es gekauft habe.
 
Es sollte in der Zeit von Google wirklich kein Problem sein, eine Windows 8(.1) iso zu bekommen, die auch noch legal ist!
 
Ein Verbindungsfehler würde da nichts machen, denn die Apps brauchen keine Internetanbindung um zu starten. Ich denke auch, dass es mit den Antivirus Programme zusammenhängt, die wieder mal einem das System kaputt machen :)
 
BlooDFreeZe schrieb:
die Apps brauchen keine Internetanbindung um zu starten.

Schön wärs. Die Apps "brauchen" den Store, der Store braucht das Internet. Das läuft alles ab, bevor der PC überhaupt ganz hoch gefahren ist bzw. bevor man sich angemeldet hat. Zum Feierabend das gleiche Spiel.

MS hängt das nicht an die große Glocke - warum wohl. Es gibt aber die offizielle Empfehlung, das Länderschema z.B. von United States auf Canada zu ändern. Dabei kann es sich doch nur um andere Server handeln.

https://www.computerbase.de/forum/t...-den-unternehmer.1318959/page-4#post-15350226
"Mir wird jedes Mal ganz schlecht beim Anblick der wild blinkenden LED am Switch."

Das "gemeinste" was man M§ bei Windows 8 antun kann ist, es gar nicht in's Internet zu lassen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Systemdateien reparieren
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=35314
Aber eine Windows 8 CD habe ich nicht zum Neu aufsetzen. Ich hatte win 8 bereits am Notebook als ich es gekauft habe.
Da dein Windows noch läuft brauchst du doch nur Windows Refresh machen, Wiederherstellen auf den Auslieferungszustand.
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Reparatur_Wiederherstellung_Windows_8.1
Gleich danach kann man sich auch Recovery / DVds oder Stick erstellen.
Schau mal ins Inhaltsverzeichnis was des da alles für Anleitungen gibt.
 
http://www.cobble-it.de/betriebssystem/windows-8/apps/windows-8-metro-apps-starten-nicht


"Region ändern
Lösung zeigen

Das Problem tritt oft in Verbindung mit bestimmten Regionen auf. Windows 8 Benutzer in den USA lösen dieses Problem, indem sie die Region in Canada verändern. Der Fehler taucht daraufhin nicht mehr auf.

Ändern Sie die Region entsprechend auf Deutschland, Österreich oder Schweiz:

- Öffnen Sie Systemsteuerung/Region
- Wechseln Sie auf den Reiter ‘Aufenthaltsort’ und wählen Sie entsprechend ein anderes Land aus

(Falls bereits ein anderes Land ausgewählt ist, stellen Sie das richtige Land ein)."

How to Change Windows 8 Store Region
http://www.guidingtech.com/20936/change-windows-8-store-region/

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/what-troubleshoot-problems-app

http://techpageone.dell.com/technology/heres-how-to-solve-windows-app-store-problems/
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich braucht man keine Internetverbindung, um die Apps zu öffnen.

@Terrier: Ich habe es jetzt nur kurz überflogen, aber wie soll er denn ohne DVD/Abbild auffrischen?
Aus eigener Erfahrung kann ich nur nochmals sagen, dass es mit Sicherheit an den geänderten Berechtigungen liegt!

Wieso schon wieder Virenprogramme beschuldigt werden, erschließt sich mir nicht.
Dieser Fehler wäre durch eine Systemwiederherstellung außerdem behoben. Die Berechtigungen ändern sich durch eine Systemwiederherstellung nicht mehr. Nun sollte jedem klar sein, woran es liegt.
 
Hallo André,

bei mir trat es mit meinem frisch installierten Windows 8.1 auf. Zuerst betraf es das Administratorkonto. Ich musste ein neues anlegen. Fragt mich nicht, wie ich das gemacht habe. Die PC-Einstellungen funktionieren dann nämlich auch nicht. Wahrscheinlich habe ich gpedit.msc genommen oder direkt den Wizard, dessen Namen ich gerade nicht weiß.

Das 2. Mal betraf es mein Benutzerkonto. Das funktionierte aber nach ca. einem Tag wieder ohne jeglichen Eingriff.


Die PC-Einstellungen mit der Benutzerverwaltung gehören seit Windows 8 sinniger Weise auch zu den Apps. Wenn die Apps blockiert sind, kann man lusrmgr.msc verwenden. (oder control userpasswords2)

https://www.google.de/search?q=lusrmgr.msc+windows+8

Bei Windows 8.1 treten also ernste Fehler auf, die nicht der Benutzer und nicht der Entwickler von Anwendungsprogrammen zu verantworten hat, sondern ganz allein Microsoft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Petar schrieb:
ich versteh das einfach nicht bitte ihr müsst mir da helfen.

Danke im Voraus!

Wer soll das überhaupt verstehen? Jemand schreibt "ihr müsst", bekommt jede Menge Informationen und Hinweise und denkt anscheinend mit "Danke im Voraus!" ist alles erledigt. Das versteh _ich_ einfach nicht.
 
Zurück
Oben