Apps ohne ständige internetverbindung nutzen

wolkchen24

Newbie
Hallo habe vor mir ein Samsung Galaxy Tab. 2 bzw. Nexus 7 oder Kindle Fire zu kaufen. Kenne mich aber überhaupt damit nicht aus.

Meine Frage ist kann ich die Kostenlosen Spiele Apps von Googel wie zb. Ice Age, Drag Racing oder Monster Zuma ohne ständiger Internetverbindung nutzen.

Und meine 2 Frage: Kann ich die Apps auf mein Laptop runterladen und dann durch usb verbindung auf dem Tab. installieren.

lg.wolkchen

1. Die meisten Apps funktionieren auch offline (einige funktionieren nicht oder nur teilweise weil sie bestimmte Sachen nachladen müssen) Angry Birds und Co. kannst du offline spielen ;)
2. Ja geht du musst nur in den Optionen einstellen, dass du eine Installation von unbekannten Quellen zulassen möchtest.

Ja die Apps brauchen keine dauerhafte Internet verbindung.

Apps kannst du auch über die SD-Karte installieren. Oder wenn du sie dir per E-Mail schickst.
Du brauchst dann nur die installationsdatei .apk

Vielen Dank für die Antwort. :)

Kann mir einer von euch noch sagen welche App ich für lesen von epub dateien werwenden soll.

lg wolkchen

Würde dir vom Kindle abraten. Anders als gängige Android Tabs läuft beim Kindle alles über Amazon. Du hast keinen Zugriff auf Google Play und kannst nur einen Bruchteil der Android Apps und Spiele beziehen.

Alle nicht Netzgestützten Apps sind ohne eine INet Verbindung lauffähig. Da würde ich mir mal keine Gedanken machen.

Der Umweg über Laptop ist möglich. Würde aber den Play Store oder einen seiner Derivate dem Herunterladen, auf das Tab kopieren etc vorziehen.

Geh mal in einen laden deiner Wahl und lasse dich dort ein wenig beraten und dir mal ein paar Dinge zeigen. Der Rest ist durch Google schnell in Erfahrung zu bringen.

WLAN-Router schon aber kein Smartphone.

Na ja ich überlege halt ob ich mir ein Ebook-Reader kaufen soll oder ein Tab. Wollte eigentlich mit am meisten ebooks lesen und ab und zu meinen sohnemann spielen lassen. Deswegen soll es kein teuere tab. sein. Im Internet mit rumserfen will ich nicht .

90% der Spiele laufen ohne Internet. Ich habe Rayman, Galaxy on Fire 2 HD, Temple run, GTA Vice City. Geht alles ohne Internet. Zumindest 1 Woche im Urlaub kein Problem.

Zurück
Oben