Apps und Spiele auf externe SD Karte verschieben

U

Uftherr

Gast
Hi,
ich bin seit langer Windows Phone Nutzung auf das LG G2 umgestiegen und mir ist aufgefallen, dass mir die 16GB interner Speicher (10 nutzbar) nicht reichen.
Da ich eh einen kleinen mSD Card Reader rumliegen hatte, dachte ich mir, dass ich den einfach mal anschließe. Der wird wunderbar erkannt und ich kann Filme und Musik problemlos abspielen.
Aber da ich gerne mal auf dem Smartphone speicherintensive Spiele wie GTA spiele, ist mir der Platz einfach zu knapp.
Das Gerät ist gerooted und CyanogenMod 10.2 bzw. Android 4.3.1 ist installiert.
Mit der App "Apps to SD" oder "GL to SD" habe ich es nicht hinbekommen, vielleicht mache ich auch nur was falsch.
Hoffentlich kann mir einer helfen, mit den Threads auf XDA bin ich nicht zurechtgekommen...
MfG,
Uftherr
 
Android nun oder cyanogen?^^

Habe nur mitbekommen dass seit ice cream sandwich app to sd nicht mehr so möglich sein solll sprich sd eigentlich nur noch für musik, filme, wenn vorhanden, für games/apps sinnfrei.

Was es quasi unbrauchbar macht :-)
 
Du machst falsch, dass man die Apps in der Appverwaltung von Android schon auf SD verschieben kann, ohne Tool... Aber mal ehrlich, du wirst doch keine 10GB Apps installiert haben... Fotos, Musik, Filme auf die SD und Apps etc auf internem Speicher lassen...
 
Nein es lassen sich keine Apps (Spiele) mehr auf die externe SD Karte verschieben ;) Ich habe directory Bind benutzt und habe somit alle meine Apps auf die 32GB Karte verschoben.
 
Ich hab 4 GB Musik, und die will ich auf dem internen Speicher lassen. Dann bleiben nur 6 übrig. ca 3 GB für GTA San Andreas und der Rest ist erstmal frei. Aber ich weiß, dass mir das nicht reichen wird.
Wie genau soll das mit dem Directory Bind funktionieren? Kann man so die "obb-"Daten auf den externen Speicher schieben?
Danke erstmal!
 
directory bind wird wohl nach dem prinzip der symbolischen verknüpfung funktionieren
sprich du kannst das verzeichnis an einen beliebigen ort verschieben und es wird dann eine "umleitung" am ursprungsort eingerichtet, anders funktioniert es leider wohl auch nicht

finde es auch sehr schade, dass google da nicht weiter gedacht hat, damit man eben nicht den internen speicher mit den X gbyte an obb dateien vollgemüllt bekommt (weil der interne speicher als "sd-karte" gemountet wird)
 
SimSon schrieb:
Nein es lassen sich keine Apps (Spiele) mehr auf die externe SD Karte verschieben ;) Ich habe directory Bind benutzt und habe somit alle meine Apps auf die 32GB Karte verschoben.


benötigt das root?^^
 
Ich habe mich mal ein wenig informiert und bin genauso schlau wie vorher :p
Das mit dem Directory Bind funktioniert bei mir nicht, die App startet einfach nicht mehr :(
 
hast du inzwischen zufällig ne brauchbare lösung gefunden?
bin grad auf der suche hierüber gestolpert, und dacht mir da ich hier auch angemeldet bin, kann ich ja fix mal posten ;D

ich habe bisher nur link2SD(plus) in betrieb gehabt, jedoch ist das auf eine max 2GB große partition auf der SDKarte beschränkt, was bei mir inzwischen auch vollgelaufen ist =(
interner speicher wird auch knapper und knapper
 
Nein, leider nicht. Ehrlich gesagt besitze ich gar kein Smartphone/Tablet mehr und bin auch so glücklich, deshalb habe ich gar nicht mehr nach einer Lösung gesucht.
Link2SD hat bei mir damals auch nicht richtig funktioniert, man kann nur hoffen, dass google mit Android 5.0 da etwas ändert.
 
Zurück
Oben