Apps verschieben - Gerätespeicher, USB Speicher, SD - Verwirrung

TomTurbro

Lieutenant
Hallo.
Hab hier ein komisches Problem wo mir Google auch nicht richtig helfen konnte - hat mir vllt das richtige Suchwort gefehlt..

Also Ich hab hier ein Galaxy Note und mein Problem ist dass es 3 Speicherorte gibt - Gerätespeicher ~2GB -- USB Speicher ~10,5GB -- meine richtige externe SD Karte mit ~29GB Speicher.

Die Apps die ich so installiert habe über den Market waren alle mal auf der kleinsten Gerätepartition installiert, würde diese gerne aber auf die 2 Partition vom Gerätespeicher genannt "UsbSpeicher" haben.

Bin in die Einstellungen -> Anwendungen -> dort die gewünschten Apps angewählt und "auf SD Karte verschieben".

Nun weiß ich nicht wo die Apps wirklich sind, denn die App selbst sagt mir mit Beispiel von Angry Birds:

Gesamt: 23,75 MB
Anwendung: 1,19 MB
USB-Speicher für App: 22,38 MB
Daten: 188 KB
SD-Karte: 0.00 B

Würde also heißen ich hab sie eh richtig verschoben?!
App2SD gibt mir auch bei SD Karte den USB Speicher mit knapp 10,5 GB an mit den ganzen Apps drauf. Würde also passen.

Mein Problem liegt allerdings darin: Ich habe vor dem Apps verschieben unter EInstellungen -> Speicher von allen 3 "Partitionen" den freien Speicher angeschaut und festgestellt dass nach dem verschieben Der Gerätespeicher leerer wurde (eh klar), der USBSpeicher ist allerdings gleich geblieben und die externe "richtige" SD Karte ist kleiner geworden - das verwirrt mich nun etwas (viel ^^).

Hatte davor ein DesireHD und da war das irgendwie nicht so verwirrend :)

Hoffe ihr könnt den Knoten lösen bei meinem Versändnisproblem..

PS: aufm Note ist schon ICS 4.0.3 drauf..

Danke euch schonmal für Hilfe!

Deine "reale" Speicherkarte müsstest du unter external_sd finden. Was sagt denn da der freie Speicher?

Zurück
Oben